SR-Doku über die Saarländische Nationalmannschaft

SR-Doku über die Saarländische Nationalmannschaft

Wenn man vom Saarland und vom großen Fußball redet, muss man schon lange in die Vergangenheit zurückgehen. Manche wissen gar nicht, dass das Saarland – vor seinem Beitritt zur BRD – mal eine eigene Nationalmannschaft hatte und damals sogar in einer Qualifikationsgruppe mit Deutschland um die Teilnahme an der WM 1954 in der Schweiz spielte.

Michael Thomas Wollscheid aus der Redaktion der Sport Arena zeigt im Rahmen der Reihe «Kleines Land, großer Fußball« in seiner knapp halbstündigen Doku «Das Saarland in der FIFA» wie es dazu kam und wie im Hintergrund immer wieder die Politik in den Fußball hineinwirkte.

SR-Doku über die Saarländische Nationalmannschaft

6 Kommentare zu „SR-Doku über die Saarländische Nationalmannschaft“

  1. Der gute Mann heißt Thomas Wollscheid 😉 Den Klugscheißerkommentar muss ich lassen, trotz der natürlich sehenswerten Doku über ein wichtiges Thema!

  2. Ich gestehe, dass auch ich nicht wusste, dass das Saarland mal eine eigene Nationalmannschaft hatte. Schaue mir die Tage diese Doku mal an. Danke für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert