Deezer – Musik gestreamt und offline entdecken

Ich hatte das Musik-Streaming-Portal Deezer ja neulich schon mal hier kurz vorgestellt. Am Sonntag lief mein 15-tägiger Test ab und ich habe es nun – da vollends begeistert – abonniert. Ich schreibe aber vor allem deshalb hier darüber, weil es momentan eine Aktion von Deezer gibt, die euch eventuell interessieren könnte. Wer Deezer bis zum 30.11.2013 im Paket Premium+ abonniert (d.h. soviel Musik runter laden, wie man möchte und diese auch offline auf dem Handy oder Tablet – egal, ob iOS oder Android – hören) bekommt das im nächsten halben Jahr für 4,99 € statt 9,99 € monatlich. Hier geht’s zum Angebot. Man kann natürlich Deezer erst mal unverbindlich testen und dann bei Gefallen am 30.11. das jederzeit wieder kündbare Abo abschließen.

Bei mir sieht Deezer auf dem iPad momentan so aus:

Deezer auf dem iPad

Es gibt übrigens auch Twitter-Accounts von Deezer aus verschiedenen Ländern. Neben dem Ursprungsland @DeezerFrance auch @DeezerGermany oder @DeezerEspana. Dank des prompten Hinweises von @DeezerFrance auf diese getwitterte Erkenntnis bin ich dann auch noch auf die Twitter-Liste der verschiedenden, allesamt recht aktiven Nationen-Accounts gestoßen. Auch irgendwie eine schöne Art, Musik aus ganz unterschiedlichen Regionen der Welt kennen zu lernen. Ein Live-Einblick in die Liste:


Hier noch ein schickes Präsentations-Video von Deezer:

Wer sich noch für andere Streaming-Dienste interessiert: Gabriele Fahrenkrog hat heute im Rahmen ihrer wunderbaren “Ger 23 Mobile Things”-Vorstellung von Webdiensten für Bibliotheken die Alternativen für Musik präsentiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert