Essen vor Regalen: Asia Food Market in Saarbrücken

In Saarbrücken waren wir heute in einem ganz besonderen Asia-Laden essen, den ich nur empfehlen kann. In der Kaiserstr. 6 liegt der Asia Food Market. Man kann dort ganz normal einkaufen oder an den kleinen Tischen in der Mitte des Ladens leckere Gerichte testen. Zur Auswahl stehen täglich 3 verschiedene Stammessen, in je zwei Größen, entweder zu 5,50 € oder zu 6,95 €. Wir haben uns für Gai Phad Kra entschieden, ein scharfes Hähnchenbrust-Gericht mit Thai Basilikum, Gemüse und Reis und wir waren sehr angetan. Echt lecker. Alles ohne Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Und wie gesagt: man sitzt da zwischen den Einkaufsregalen und speist im besonderen Ambiente. Leckere Zutaten fürs zuhause Nachkochen kann man dann gleich aus dem Laden mit nach hause nehmen (so hab ich mich heute zum Beispiel mit einem kleinen Vorrat an Kokosmilch eingedeckt).

Der freundliche Inhaber Albrecht Schmitt – immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen – und das um ihn agierende Team sind stets darauf bedacht, dass sich die Gäste wohl fühlen. Weitere Infos und die wöchentlich aktualisierte Speisekarte gibt es auf der Website (Achtung, die ist ebenso farbenfroh wie gewöhnungsbedürftig): Asia Food Market.

10 Kommentare zu „Essen vor Regalen: Asia Food Market in Saarbrücken“

  1. Tolle Idee! Die Internetseiten sind ja wirklich toll bunt und dennoch informativ (die Bilder aus Thailand haben mich beeindruckt). Bei den grellen Farben dachte ich: Gut dass der Bruder die Augentropfen dabei hat sonst werden die lädierten Augen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Du hast da übrigens ein nettes Paar an deinem Tisch sitzen. Die kenne ich doch von irgendwo her (he,he). Schön, dass es euch geschmeckt hat.

  2. @Thomas: Hehe, der mit den Augentropfen war gut. Wenn ihr mal wieder in der Stadt seid, könnt ihr den Laden ja mal ausprobieren. Es gibt auch Gerichte, die nicht so scharf sind.

  3. Super Laden, leider sind wir mit dem Büro aus der Innenstadt weggezogen. Aber da war ich auch schon oft – die machen auch Essen zum Mitnehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert