Eine Zwischenmeldung nach Rückkehr aus Monterrey: Von Montag bis Mittwoch bin ich in Monterrey gewesen um Freunde zu besuchen. Es war mein dritter Besuch in der im Nordosten des Landes gelegenen Metropole (3,9 Mio. Einwohner, Umland mitgerechnet, siehe Wikipedia). Und ich habe in der kurzen Zeit sehr viel Neues entdeckt – dank hervorragender Begleitung durch meine liebe Freundin Sofia und ihrer beiden Pedros (Mann & Sohn).
Ähnlich wie Chihuahua ist auch Monterrey von Bergen umgeben, deshalb wird sie auch «Stadt der Berge» («Ciudad de las Montañas») genannt. In meinen beiden Fotoalben aus Monterrey sind die Berge häufig zu sehen, sowohl im Album mit Bildern aus dem Zentrum Monterreys mit schönen alten Häusern im Kolonialstil neben hypermodernen Wolkenkratzern und mit Fotos der wunderschönen Parkanlage Parque Fundidora mit herrlich grünem Wasser, als auch im zuvor veröffentlichten Album, das vor allem die Straßen Monterreys zeigt. Aus letztgenanntem Album möchte ich besonders dieses Bild hervorheben:
Bei uns ist er ja nur noch äußerst selten zu sehen, in Mexiko gehört er zum Straßenalltag: der VW Käfer – hier bocho genannt. Der Text der Werbung hinter dem Käfer lautet übersetzt: Wir stellen die besten Spielzeuge her. 😉
Deine Berichte aus Mexiko sind sehr interessant. Die Bilder mit deiner neuen Kamera passen dazu. Thomas und ich freuen uns jeden Tag über die Neuigkeiten hier und auf Twitter.
@Sonja & Thomas: Das freut mich sehr. Von Sofia und ihrer Familie soll ich euch schöne Grüße ausrichten. Weitere Berichte & Fotos folgen.
Hach, sehr schön! Die Fotos machen Lust auf mehr Mexiko.
@Elke: Danke. Als ich damals Dein Australien-Reiseblog mit den tollen Fotos gelesen hatte, ging es mir genau so.
Ich bekomme Fernweh, wenn ich diese Bilder sehe und dein Blog lese. 🙂
Das Foto von dem Käfer weckt Erinnerung an frühe Kindertage. Meine Großeltern mütterlicherseits kamen immer mit einem grünen Käfer angereist, der schon weit vorher zu hören war… 🙂
@Tobias: In ein paar Tagen werde ich meine eigenen Artikel mit Fernweh lesen. Die Rückreise steht in 3 Tagen an. 😉