Bilder aus einer anderen Welt – Ein Tag in Chihuahua

Fotoalbum Chihuahua

Hier schon mal ein paar Bilder von meinem ersten Tag in Chihuahua, weitere gibt’s im Fotoalbum auf Google Plus.

Feria del libro - Zur Zeit ist Buchmesse in Chihuahua

Gestern waren wir u.a. auf der Buchmesse von Chihuahua (Feria del Libro) und im Zentrum unterwegs. Wie habe ich das genossen, wieder durch die Fußgängerszone zu schlendern, über den Markt zu gehen (auf dem die Händler immer riefen “Viene la guera, la guera” – die Blonde kommt, als ich dort mit meiner hellblonden Kommilitonin drüber ging), mit dem Bus durch die Stadt zu fahren. Es ist schon krass, wenn man wieder an einen weit entfernt liegenden Ort zurück kommt, an dem man mal vor über 20 Jahren gelebt hat.

Hier noch ein Bild, dem ich gerne den Titel «Dos Mundos» (Zwei Welten) geben möchte: Eine Tarahumara-Frau – das sind die in und um Chihuahua lebenden Indios – sitzt auf dem Boden neben einer Schaufensterauslage mit einer modern – wenn auch nicht unbedingt mit dem letzten Schrei – gekleideten Schaufensterpuppe, aufgenommen in der Calle Libertad (hier im Video zu sehen) im Zentrum Chihuahuas.

Dos Mundos - zwei Welten in der Fußgängerszone von Chihuahua

Alle weiteren Fotos wie gesagt in einem Album zusammengestellt. Bei den Bildern aus dem Bus aufgenommen sieht man im Hintergrund den Cerro Coronel, einen der Chihuahua umgebenden Berge. Chihuahua liegt mitten in der Wüste, der Name kommt aus der Nahuatl-Sprache und bedeutet so was wie «trockener und sandiger Ort», siehe Wikipedia. Und zur Zeit ist es mit 28° ein sehr trockener und immer noch heißer Ort.

13 Kommentare zu „Bilder aus einer anderen Welt – Ein Tag in Chihuahua“

  1. Que bueno que estas publicando tu viaje, de esa manera yo también puedo ver a mi ciudad que extraño tanto. 🙁

  2. @Adryana: Que bien que así veas algunas impresiones actuales de tu ciudad. Aunque yo no tenga el derecho de extrañarlo a Chihuahua como lo extrañas tú (habiéndo nacido aquí, habiendo pasado casi toda la vida aquí, mientras yo nada mas vivía aquí un solo año), a mi pasó lo mismo. Estándo otra vez aquí, viendo los lados positivos (y pues claro también los negativos, porque – como pasa en cada rincón del mundo – también las hay) significa mucho, en serio mucho, para mí.

  3. No digas que no tienes el derecho, claro que lo tienes!! y espero que sigas publicando mas fotos y así como tu dices ver lo bueno y también lo malo, que espero que lo bueno supere a lo malo, pero eso ya tu me lo dirás, con tu punto de vista mas objetivo.
    Saludos!! 🙂

  4. Danke für den Gruß aus einer anderen Welt und für den Hinweis auf das Video. Dieser kleine Film ist eine schöne Ergänzung zu den Bildern. Für mich ist es so, dass mit jedem Wort das du von der Ferne schreibst deine Begeisterung bis hier nach Altenwald zu spüren ist. Es macht einfach Spaß dieser Freude weiterhin zu folgen.

  5. Ich finde es klasse, dass du uns “Zurückgebliebene” an deiner Reise teilhaben lässt. Eindrucksvolle Fotos! Und wie dein Bruder schon feststellte: deine Begeisterung ist über den Teich hinweg in jedem deiner Worte zu spüren.

  6. Deine Schwester

    Hab am Sonntag an Dich gedacht bei Guacamole und Burrito. Lisa´s Freund Adrian hat uns beim Kochen mit Rezepten seiner mexikanischen Familie beraten.

    Hat für mich jetzt gut in diese Zeit gepasst.

    Im Dezember kann ich es für dich kochen wenn wir in Hamburg sind

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert