Foto: Markus Klam-Ruppert auf Flickr
Neulich hat mich beim gemütlichen Zusammensein am Vorabend des Freundschaftsspieles des FC St. Pauli gegen Bröndby Markus Klam-Ruppert aka @remaklation fotografiert (ohne, dass ich es bemerkte). Der graue Bart macht mich etwas alt. Das ist aber auf jeden Fall ein schönes Foto, wie ich finde. Was meint ihr? (Ehrliche Antworten, bitte).
Passt Dir sehr gut… aber es tut Dich doch was alt 😉 Würde aber nie empfehlen… Ein Bart ist sowieso ein „coñazo“ zu pflegen… 😀
@Manuel: Danke für die ehrliche Bestätigung in der Antwort. Ich trage einen Bart auch höchstens temporär (meist aus Zeitmangel, weil mir morgens oft die Zeit zum Rasieren fehlt).
Tja… ich kann Dich doch sehr gut verstehen! 😉
wie bereits auf twitter gepostet, mir gefällts 😉
@Bucanero: Ah ja stimmt, Du findest ja, dass der Bart mir steht. 😉
Bärte veredeln das Gesicht eines Mannes. 🙂
@Tobias: Danke für den schönen Spruch (das setzt aber, glaube ich, eine gewisse Bartpflege voraus, kein schlichtes Rasur-Aussetzen). 😉
Der graue Bart macht dich nicht alt. Damit siehst du immer mehr so wie unser Vater aus. Ich glaube, bis du mal alt wirst dauer es noch 50 Jahre. Das hat mit der Außendarstellung wenig zu tun. Mir und deiner Schwägerin Sonja gefällst du so wie du bist. Mit oder ohne Bart siehst du gut aus.
Autsch, die Fehler waren keine Absicht. Habe gleich Feierabend und eine nicht so leichte Mittagschicht in den Knochen. Bitte um Entschuldiung!
Thomas
@Thomas: Ich danke Dir & Sonja. Die Ähnlichkeit zu Papa ist mir auch auf dem Bild aufgefallen.
Graue Bärte verleihen etwas von weiser Würde, dazu sollte man stehen. Schaust nur etwas müde aus.
Müde finde ich eher nicht, eher nachdenklich.
@remaklation: Sorry, dass ausgerechnet der Kommentar des Fotografen dem Spamfilter zum Opfer fiel. Hab Dich dort mal rasch rausgeholt. Ein Ex-Chef von mir hat mal gesagt: „Niemand schaut so würdevoll wie Sie, wenn er müde ist.“. 😉
1. Es ist ein schönes Foto.
2. Weiß ich nicht, ob Sie meinen der Bart an sich mache Sie alt oder ob es Ihnen eher um das Grau des Bartes geht. Daher …
a) Ich finde nicht, dass der Bart Sie alt macht
b) Alter ist keine Frage der Haarfarbe 😉
Schönes Foto! Und der Bart steht dir, auch wenn er nur aus Gründen des Zeitmangels dort sein darf ;).
@Torsten: Stimmt, müde war ich. Der frühe Abend ist vom Biorhythmus her meine schwierigste Zeit.
@Bhuti: Ich meinte, das Grau des Bartes, aber danke für die Einschätzung.
@Elke: Er kommt ganz automatisch immer mal wieder zum Vorschein, und wenn’s nur kurze Stoppeln sind, sieht es auch ganz schick aus.
Also mir gefällt das Foto auch sehr gut und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich finde es bildet Dich nicht nur einfach ab sondern es gelingt ihm zumindest zum Teil auch einzufangen was Dich ausmacht. Sehr gelungenes Porträt und zum Thema Bart: Ich bin sehr skeptisch, wenn es um Bärte geht, denn ich finde, nicht jedem steht Bart aber Du bist jemand, der Bart wirklich gut tragen kann und die Farbe passt finde ich, d.h. sie macht Dich meiner Meinung nach nicht alt sondern ergänzt das Gesamtbild auf’s Beste!
@Liisa: Hach. Bedankt.
Was Liisa sagt!
@Annabell: Mercie.;)
Schönes Foto – aber ich mag Dich auch „älter“…. 😉
@r|ob: Ihr müsst (und vor allem ich muss) mich eh so nehmen, wie ich bin. Aber gut zu lesen. 😉 Danke.
Mir gefällt’s.
@Hans-Georg: Danke schön.
Ja, sehr schönes Bild, warme Farben. Der Bart passt nicht zur Brille, die allerdings gut zu Deinen Augen passt.
Gelungenes Foto im Hinblick auf was? Wo soll es eingesetzt werden? Das entscheidet über die Bartfrage.
@Christine: Danke für die Einschätzung des Fotos. Ein spezieller Einsatz des Bildes – über diesen nun schon ein Jahr alten Blogartikel hinaus – ist nicht geplant. Den Bart trage ich zudem nicht regelmäßig; meist ist es ein Indikator dafür, ob ich gerade viel oder wenig freie Zeit habe. Fehlt mir die Zeit, fällt das Rasieren flach. 😉