Wikio-Blogranking Media August 2011

Wikio Es geht weiter bergab mit Text & Blog. Wieder zwei Plätze runter, aber noch bin ich vor dem Blog der Tagesschau. 😉

Spaß beiseite, es kommen auch wieder bessere Zeiten für mein Blog, das im Ranking von Wikio nun zweimal hintereinander auf dem absteigenden Ast ist. Trotzdem bietet diese Übersicht einen netten Einblick in Blogs rund ums Thema Medien. Schaut euch auch die themenverwandten Blogs an und bleibt mir bitte trotzdem gewogen:

1 netzwertig.com (=)
2 BILDblog (=)
3 Stefan Niggemeier (+1)
4 Indiskretion Ehrensache (-1)
5 Glaserei (=)
6 G! – gutjahr’s blog (=)
7 Netzpiloten.de (+2)
8 taz Hausblog (-1)
9 Elektrischer Reporter (-1)
10 JakBlog (+1)
11 avatter (-1)
12 Notizblog (=)
13 Extra 3 Blog (+1)
14 Print Würgt (+1)
15 Text & Blog (-2)
16 blog.tagesschau.de (+5)
17 turi2.de (+3)
18 medialdigital (-1)
19 netzfeuilleton.de (-3)
20 Coffee And TV (-1)

Ranking erstellt von Wikio

12 Kommentare zu „Wikio-Blogranking Media August 2011“

  1. @Jekylla: Danke. (Insider:) Es soll ja Leute geben, die haben es in ihrer Kategorie auf Platz eins geschafft und dann das Blog dicht gemacht. 😉

  2. @Elke: Dazu helfen vor allem Verlinkungen (Wikio wertet neben den positiven Bewertungen im eigenen Portal auch Links von anderen Websites auf das jeweilige Blog aus). Aber ich fange jetzt nicht wieder damit an, dass Du doch wieder bloggen sollst. Nicht deswegen, zumindest. 😉

  3. thomasfrancisco

    Ein wunderbares, sehr sehr lesenswertes Blog.
    Politik, der magische FC St.Pauli, Spanien und vieles mehr.
    Für mich die Nr.1 unter den Blogs.

    Gruß,
    Thomas Francisco

  4. Ich stimme Thomas Francisco zu, auch wenn ich nicht viel mit Fußball im Allgemeinen anfangen kann. Es ist schade, dass die Blogs von dem Sog der Social Networks nicht profitieren. Womöglich ist die Bequemlichkeit der Like-/Fave-/Plus-/Smile-Buttons zu verführerisch, als dass die Leute den Weg hier her finden würden, auch wenn du dein Blog dort gut vernetzt hast.

    Ein kleiner Trost: Ich wäre schon froh, wenn hundert Leute pro Tag mein Blog besuchen würden. 😉 Diese Zeiten sind lange vorbei.

    1. @Tobias: Neben der nachlassenden Verlinkung von Blogs untereinander gibt es einen weiteren Nachteil der Aufsplitterung in versch. Social Media Dienste: und zwar, dass Kommentare in Blogs zurückgehen. Das ist ein Trend, den man bedauern mag (und ich bedaure ihn sehr), den es aber zu akzeptieren gilt. Dass Kommentare sich zudem auf versch. Stellen verteilen (Blogs/Twitter/Facebook/G+…), ist der Tribut, den wir dafür zahlen müssen, dass sich insgesamt immer mehr Menschen im Web miteinander austauschen. Im besten Fall profitieren Blogs dann doch vom “Sog der Social Networks”, und zwar durch Steigerung der Aufrufzahlen. Das wiederum reflektiert das Wikio-Ranking nicht. 😉

  5. @Jürgen: Träumen darf man ja. 😉 Außerdem darf man diese Rankings auch nicht überbewerten. Ich schätze viele Blogs, die in keinen Charts auftauchen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert