André Schubert neuer Trainer des FC St. Pauli


Direktlink YouTube

Lutz Wöckener (vom Abendblatt) hat gestern Abend gleich nach der Bekanntgabe der Entscheidung, dass André Schubert Nachfolger von Stani wird, diese Folge Pommes braun-weiß veröffentlicht. Ohne Pommes, da die Kantine schon zu hatte. Aber mit brauchbaren Einschätzungen, die das positive Gefühl bestärken, dass Helmut Schulte da wieder einmal eine gute Entscheidung getroffen hat. Wenn die Paderborner Fans bedauern, dass er geht (nachzulesen bei Jeky), kann er schon mal kein schlechter Trainer sein. Schauen wir mal.

Was mich persönlich freut (nein: nicht, dass ich noch ein paar mehr Haare hab als er): Mit André Schubert kommt nicht nur ein Trainer ans Millerntor, der seinen Lehrgang wie Stani mit Bestnoten abgeschlossen hat, sondern einer, der neben Sport auch Germanistik studiert hat. 😉

4 Kommentare zu „André Schubert neuer Trainer des FC St. Pauli“

  1. Sehr schön! Vom Germanisten kann man dann ja auch wohlfeil formulierte Interviews, Pressekonferenzen und Trainingskommandos erwarten. Bitte meine Aussage jetzt nicht vom Duden überprüfen lassen ;).

  2. Das wird eine spannende neue Saison. Mich freut der Mut der Verantwortlichen bei St. Pauli mit wenig Geld in einen harten Wettbewerb einzusteigen. Dieser Mut sollte eigentlich belohnt werden. Wir werden sehen!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert