Wahlzoten auf Twitter in Vorfreude auf die Wahlberichterstattung

#Wahlzoten auf Twitter Jeder kennt das: im Laufe der Wahlberichterstattung werden Phrasen gedrescht, dass sich nur so die Balken biegen. Wir werden es auch wieder heute Abend ab 18 Uhr bei der Berichterstattung zu den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und zur Kommunalwahl in Hessen erleben. Keine noch so abgedroschene Plattheit aus dem Repertoire der Zotenzitate wird ungesagt bleiben. Ein Bullshit-Bingo der Wahlphrasen bietet sich für die gut informierten TV-Zuschauer geradezu an. Einen Vorgeschmack liefert das aktuell laufende Mem (Begriffs-Erklärung auf ZEIT Online) #Wahlzoten.

@Heiko bringt’s auf den Punkt: Die Elefantenrunde heute Abend kann ausfallen:

in den #wahlzoten ist eigentlich alles gesagt. elefantenrunde und interviews fallen heute abend aus.Sun Mar 27 11:13:39 via Echofon

4 Gedanken zu “Wahlzoten auf Twitter in Vorfreude auf die Wahlberichterstattung

  1. Danke für den Hinweis auf die #wahlzoten. In der taz von diesem Wochenende ist ein Bullshit-Bingo mit ganz ähnlichen Phrasen. Leider konnte ich keinen Hinweis dazu online finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.