Tim Neuhaus – As Life Found You

Tim Neuhaus – As Life Found You from Grand Hotel van Cleef on Vimeo.

Videos, in denen beschriftete Pappschilder hochgehalten werden, sind seit Bob Dylan («Subterranean Homesick Blues») und INXS («Mediate») nicht mehr sonderlich originell. Aber die Oma im Auto entschädigt für die plumpe Nachmach-Aktion. Schöner Song von Tim Neuhaus, den ich bis zum heutigen Tipp von Tomte gar nicht kannte. Dass Tomte ihn empfiehlt, kommt nicht von Ungefähr, erscheint das Album «The Cabinet» – aus dem «As Life Found You» die erste Singleauskopplung ist – doch auf Grand Hotel van Cleef, dem Independent-Label aus St. Pauli, bei dem Tomte-Sänger Thees Uhlmann Mitgründer ist.

[via @Tomte]

4 Kommentare zu „Tim Neuhaus – As Life Found You“

  1. Ich musste Lachen, als die Stelle mit der im “Auto” sitzten Oma an der Reihe war. Das Video passt gut zu dem Song, der übrigens auch gefällt.

  2. Stimmt schon, dass Videos, in denen beschriftete Pappschilder, gezeigt werden nicht mehr gerade als innovativ bezeichnet werden können aber das hier ist wirklich nett gemacht und die Oma ist tatsächlich der Hit! Der Song ist natürlich auch gut! Danke für die Weitergabe des Tomte-Tipps und Dir ein schönes Wochenende!

  3. Dachte auch erst, die Pappschilder wären seit Miles Davis eigentlich durch, aber die kleinen Geschichten drumrum — die Kisten, die (noch mehr) Entschuldigungen, das (vorläufige) Happy End etc. — machen das Video zum klasse Song echt sehr liebenswert. 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert