ZumoCast zum Streamen von PC/Mac auf iPad/iPhone

ZumoCast

Wer ein iPad sein eigen nennt und Musik, Filme oder andere Dateien per Stream auf seinem Tablet nutzen möchte, konnte dies bisher mit dem kostenpflichtigen Dienst von AirVideo tun. Heute habe ich einen Service entdeckt, der das gleiche kostenlos anbietet und der – ich hab es eben ausprobiert – rasch installiert ist und prima funktioniert: ZumoCast.

Und so geht’s: Einfach auf dem iPad die ZumoCast App downloaden, im Rahmen der Installation einen kostenlosen Account anlegen, auf dem Mac oder Windows-PC die Serversoftware installieren und ab sofort Filme und Musik vom iPad aus abspielen.

[via ipadizate]

2 Kommentare zu „ZumoCast zum Streamen von PC/Mac auf iPad/iPhone“

  1. Mit dem IPod Touch klappt es leider nicht via Dockingstation den Pod an den TV anzuschliessen. Aber dafür gibt’s ein Apple-Kabel für 49 EUR zum Nachrüsten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert