La Brass Banda in Hamburg

La Brass Banda - Foto: labrassbanda.com
Foto: labrassbanda.com

La Brass Banda ist eine großartige Band aus Bayern, die ich im März bei meinem Kulturtrip nach Sibirien im Rahmen von sibSTANCIJA_09 kennen lernen durfte. Seither sag ich allen: Wenn Ihr die mal live sehen könnt, macht das. Nicht abschrecken lassen von der bayrischen Folklore, für die man die Band aus dem Chiemgau irrtümlich halten könnte. Nun kommen sie sogar nach Hamburg und das nehme ich – nach dem Hinweis des Hamburger Fotografen Andreas Herzau, der mich freundlicherweise darüber informiert hat – gerne zum Anlass Euch noch mal die Men in Blech aus Bayern vorzustellen:


Direktlink YouTube

La Brass Banda bringt nicht nur kleine Clubs zum Beben, wie auf obigem Video von Markus Beckedahl zu sehen, der ja auch in Nowosibirsk dabei war, sondern die rocken auch die Stimmung auf Open-Air-Bühnen, oder auch mal schlicht auf der Straße. Und was sie aus der Captain Future-Melodie machen, muss man einfach mal gehört haben.

Ihre Texte, wie etwa diesen aus dem Lied Doda Has

d’sun geht grod auf, hob scho wieder ned gschlaffn,
de zeit ziagt ganz langsam vorbei

seit vier, fünf stund, schau i löcher in d’wand
und mein kopf kriag i einfach ned frei

…sowie weitere Infos findet man auf ihrer Homepage. Da die YouTube-Videos leider meist einen schlechten Sound haben, sei den Audio-Puristen die MySpace-Site von La Brass Banda empfohlen.

Am kommenden Donnerstag, den 12.11.2009, 21 Uhr, ist La Brass Banda in Hamburg zu sehen, im Uebel & Gefährlich. Vielleicht sehen wir uns dort? Da hier auch viele Berliner mitlesen: am Montag, den 9.11. habt Ihr die Chance, La Brass Banda im Lido zu erleben. Alle Tourdaten im Überblick. Wie gesagt: Wenn Ihr die mal live sehen könnt, macht das.

5 Kommentare zu „La Brass Banda in Hamburg“

  1. @Stefan: Ja, das war doch ein geniales Konzert in Nowosibirsk. Die kommen übrigens auch nach Augsburg (Wiederholungskonzert wegen großer Nachfrage!). 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert