Peter Fox besingt Haus am See und Berlin


Direktlink YouTube

Der Seeed-Sänger Peter Fox alias Enuff aka Pierre Baigorry hat viele Namen (siehe Biographie). Das «Haus am See» gefällt mir gut, finde auch das Video sehr originell.


Direktlink YouTube
In einem seiner neueren Lieder, «Schwarz zu Blau», zeichnen die Zeilen zu Berlin ein sehr raues Bild der Stadt, in der er lebt:

Guten Morgen, Berlin,
Du kannst so hässlich sein,
so dreckig und grau.
Du kannst so schön schrecklich sein,
Deine Nächte fressen mich auf.

9 Kommentare zu „Peter Fox besingt Haus am See und Berlin“

  1. Wirklich ein sehr ästhetisches und originelles Video!

    Peter Fox zeichnet in dem Text die dunkle Seite Berlins. Zum Glück gibt es jedoch auch so viele helle Seiten in dieser aufregenden Stadt! Volles Kontrastprogramm!

  2. …auch wenn es sich um die dunklen Seiten handelt, fühlte ich mich beim ersten Hören direkt zurückversetzt nach Berlin…Sonntagsmorgens um sechs, nach heftigem Feiern im Weekend.
    Ich mag dieses Lied.

  3. Ich liebe dieses Lied, seit ich es im Oktober mal morgens im Radio hörte! Sehr schön auch der Hinweis bei Youtube auf 2:31…. 😉

  4. Lieber Herr T.,
    sorry, da hatte ich zu schnell und damit wohl zu diffus meinen Kommentar losgeschickt. Es geht um das Haus am See und bei 2:31 wippt der Wurm doch so schön im Takt. (In einem der früheren Youtube-Kommentare – also bevor es locker über 1900 waren – war jemand so nett, den nochmal in Erinnerung zu rufen). Jetzt hab ich Sie ganz unnötig in die Rätselecke geschickt…

  5. @Frau T.: Ach so, es ging um den Wurm. Ja, der ist nett.
    Es gibt ja auch Videos mit eingeblendeten Textkommentarfeldern, und die suchte ich an der besagten Stelle in beiden Liedern vergebens. Nun seh’ ich klarer. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert