Miss Li in Hamburg – Konzert in der Prinzenbar


Direktlink YouTube

Vor über einem Jahr hab ich die ganz und gar zauberhafte Linda Carlsson alias Miss Li schon mal in der Videotheke vorgestellt, mit ihrem großartigen Song «Oh Boy». Unglaublich, aber wahr: Morgen, wird sie in Hamburg auftreten, und zwar in der Prinzenbar. Wie sagte Isa neulich? Kreisch! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Konzert.

In einem Interview des Magazins Soundmag wurde Miss Li auf die Konzerte in Deutschland angesprochen:

Soundmag: Im Dezember wirst du nochmal nach Deutschland kommen. Was können die Leute dann von deinen Konzerten erwarten?

Miss Li: Es wird lustig! Und ich finde, dass es live noch besser ist als auf CD, denn die Musik wird spontaner. Ich zumindest habe gute Laune, wenn ich live spiele und ihr dann hoffentlich auch, wenn ihr mich seht und hört.

Morgen Abend ab 21 Uhr werden wir sie sehen und hören! Oben ist sie übrigens mit dem Titel «Late Night Heartbroken Blues» zu sehen und zu hören. Eine Live-Aufnahme aus dem Southside Pub in Stockholm. Tja, und morgen wie gesagt dann bei uns hier in Hamburg, in der Prinzenbar. Kreisch!

Miss Li beim Konzert in der Prinzenbar am 15.12.08 Update 16.12.08, 13:15 Uhr: Wie gestern Nacht schon auf Twitter kurz vermeldet: Das Konzert war großartig. Miss Li ging mit einer Wahnsinns-Power und einer Freude an der Musik zur Sache, die sich sofort aufs Publikum übertrug. Die Prinzenbar war ein prima Ambiente für dieses kleine Clubkonzert. Die ganze Band hatte ein wirklich gutes Konzert abgeliefert. Einziges Manko: Miss Li spielte nur ne knappe Stunde, das war natürlich viel zu kurz. Aber dafür war’s auch sehr intensiv und stimmunsgvoll von Anfang bis Ende. Wir waren begeistert. Wer Miss Li noch auf den weiteren Konzerten in Berlin (heute!), Freiburg, Ludwigshafen und München sehen kann, wird seine wahre Freude daran haben. Hier nochmal die restlichen Tourdaten:
16.12.08: Berlin – Admiralspalast
18.12.08: Ludwigshafen – Das Haus
19.12.08: München – Atomic Café
20.12.08: Freiburg – Waldsee

Update II: 18.12.08, 12:45 Uhr: Jetzt auch ein Konzertbericht und ein schönes Foto von Miss Li und Band bei Isa, mit der ich am Montag dort war.

4 Kommentare zu „Miss Li in Hamburg – Konzert in der Prinzenbar“

  1. Das Konzert war großartig. Ich mache gleich noch ein kurzes Update des Postings mit einem Foto von gestern Abend. Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf das Berliner Konzert freuen. Gestern Nacht noch ist die ganze Band in den Tourwagen geklettert und nach Berlin gefahren.

  2. In Berlin…

    Die Frau und ihre drallen Augenweiden,
    die struppige Frisur, das bunte Kleid,
    die Lächelkulleraugenkostbarkeiten…
    und wie sie singt!… man wird das Graue Leid

    und endlich kommt man an und kann vergessen.
    Wenn sie Klavier spielt, hört echt alles auf!
    Die Menge tobt, von ihrem Charme besessen
    und wölbt sich in den Raum, nimmt satten Lauf.

    Wer Takt hat, lässt sich von Gefühlen wiegen.
    Ich habe keinen mehr: Kopf im Genick,
    brüll ich, indes Kusshände schnalzend fliegen:
    Miss Li*, jag vill ett barn med dig!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert