Instant Karma – John Lennon


Direktlink YouTube

Achtundsechzig Jahre alt wäre er mittlerweile. Ist er aber nicht. Ein Wahnsinniger hatte ihn niedergeschossen, damals am 8. Dezember 1980 in New York. Gestorben ist er damals, aber seine Musik lebt. Heute, immer noch. Gut so. John Lennon.

Instant Karma (1970) ist für mich neben dem unvermeidlichen Imagine (1975) einer seiner schönsten Songs.

5 Kommentare zu „Instant Karma – John Lennon“

  1. @cebe: Ja, Woman ist auch ganz groß.

    Zu Deiner Avatar-Frage, die ja vielleicht auch andere Kommentatoren ohne Avatar interessiert: Du kannst bei dem Dienst Gravatar (Globally Recognized Avatar, siehe auch Wikipedia) einen kostenlosen Account anlegen, ein Avatarbild hochladen und wie von Zauberhand erscheint es in allen Kommentaren, bei denen Du die bei der Anmeldung verwandte E-Mailadresse verwendest und bei denen die Blogautoren Gravatar in den Kommentarbereich ihres Blogs einbinden.

  2. Ach, danke, Markus:

    1. für den Avatarhinweis
    2. für den Gebrauch von unvermeid_lich_, das von dem immer unvermeidlicheren unvermeid_bar_ immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. (Barer Unsinn, den man meiden sollte.)

  3. @cebe: Gern geschehen.

    Zum sprachbezogenen Dank: Ich begehe ganz sicher auch den einen oder anderen sprachlichen Patzer hier im Blog; da freut es mich besonders, wenn ich mit meiner Wortwahl auch mal jemandem eine Freude machen konnte.

    Und Glückwunsch zum ausgesprochen schönen Avatar!
    Hat ja offensichtlich prima geklappt.;-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert