Buddweiser Wazzup 2000 und 2008

Aus der Reihe «Vorher – Nachher». Tragisch, komisch, gut.

Die Buddweiser Wazzup-Kampagne in 2000 ging so:


Direktlink YouTube

Buddweiser Wazzup 2008 ist eine derb komische Aktualisierung, deren Betrachtung ich Euch nur empfehlen kann (wer die Wazzup-Spots nicht kennt, sollte den obigen Vorgänger unbedingt zuerst anschauen):


Direktlink YouTube

[via Nerdcore]

7 Gedanken zu “Buddweiser Wazzup 2000 und 2008

  1. Herr Martin: Englisch Lernen hilft 😉 Im Ernst: das Witzige an dem Video ist eben, dass die Grundsituation des Spots aus 2000 (Kumpels rufen sich an und fragen sich, was sie gerade treiben, oder kurzum, wie wir im Saarland fragen: «Unn?») übernommen wird, aber auf ganz bösartige weise aktualisiert wird. 2008 fragen sie sich auch «Wazzup?», aber es werden alle aktuellen Krisen in den ursprünglichen Spot eingebaut, unter denen die Amis momentan zu leiden haben: Irak-Krieg, Finanzkrise, nicht funktionierende Krankenversicherung, Hurricans…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.