Fotoausstellung im Saarbrücker Silo

Silo am Osthafen
Foto: saschamarkus, Flickr

Volker Schütz ist ein begnadeter Fotokünstler. Was er mit Bildern alles anstellen kann, hat er unter anderem in Christian Schmidt-Davids Dokumentarfilm über die Lomographie, Love & Motion, unter Beweis gestellt. Volker schickt mir folgenden Hinweis, den ich gerne an die Fotografen unter euch weitergeben möchte:

Gesucht werden PHOTOS.
Im strikten Hochformat 40×10.
Ein gemailtes JPG reicht.
Die Photos werden xerographiert.
Und dann koloriert.
Bildinhalt/Thema bleibt den Teilnehmern überlassen.
Kontakt/Einreichen an: silo -at- volkerschuetz.de.
Deadline: Freitag, 18.4.2008.
Ausstellung ist in Saarbruecken
Im alten Speichersilo am Osthafen.

Genauere Beschreibung des Projektes im Call for Entries.
Wie Volker selbst das Silo einmal mit seiner Kamera eingefangen hat, macht diese Aufnahme deutlich. Die Idee, das graue Silo mit kolorierten Fotos zu entgrauen, finde ich klasse. Ich hoffe, ihr schickt ihm ein paar Bilder für die Ausstellung. Auch ich werde ein Foto einreichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert