Westminster-Schlag im Regulatorenwerk


Direktlink Dailymotion

Einfach nur schön. Jeder kennt diesen Westminster-Glockenschlag, aber im Innersten in seinem Ablauf gesehen, haben ihn die wenigsten. Lauscht und staunt nach dem Klick auf das Video.

[via fabe]

4 Gedanken zu “Westminster-Schlag im Regulatorenwerk

  1. Wie schön! Meine Oma hatte auch so eine Uhr. Zum Glück / leider war das Uhrwerk defekt und es funktionierte nur noch das Schlagwerk. Daher durften wir als Kinder ausgiebig das Werk von innen bestaunen und damit spielen.

  2. Hallo Brüderchen! In deinem Elternhaus die Uhr funktioniert noch. Sie wurde erst vor kurzem repariert und klingt in den Räumen noch schöner wie im Internet. Aber die Innenansicht ist hier sehr gut zu beobachten. Wir werden sie im Sinne unserer Eltern auch immer pflegen.

  3. Stimmt, Thomas, ich hätte oben nicht schreiben sollen “wir hatten zuhause auch so eine Uhr”, sondern wir haben so eine, denn ihr hütet (und repariert) sie ja nach wie vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.