50 Joor Saarland

50 Joor Saarland - Scheen dass de do bischdSchwenkender Saarländer mit iPhone
Wie ihr alle wisst, ist das bis vor der Wende jüngste westliche Bundesland, meine Heimat das Saarland, in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden. Stefan Abendschön von der Hochschule der Bildenden Künste Saar hat zu diesem Jubiläum ein feines Filmchen kreiert, dass uns zeigt, was ein Saarländer ist und dass er nicht nur schwenken kann, sondern auch schon ein iPhone hat.
Anklicken lohnt sich (ned nur fer Saarlänner!) – versprochen:

Update 30.11.2018: Da der u.st. Link nicht mehr funktioniert, hier das Video auf YouTube:

«50 Joor Saarland – Scheen dass de do bischd».
Saarländer/Franzose: Unterschiede in der BackkulturSaarländer ziehen sich magisch an und begrüßen sich mit 'Unn?'

12 Gedanken zu “50 Joor Saarland

  1. Ei, wie kloor! Scheen! Ich glaab, doo muss isch aweile ach noch dabber e Link druff mache!

    Oh wie lustig! Schön! Ich glaube, das muss ich jetzt gleich auch noch schnell verlinken.

    Ich glaube, in der Marketingabteilung von Apple sitzt auch ein Saarländer; bei so vielen “i”‘s.
    iJoo, iNää, iSowieso ;-).

  2. Jo, isch heische Trapp, do owwe der (vum erschde Kommendaar) der heischt Quintus, awwer net Markus mit Vornahme. Das is awwer ah e Dojenanner hi… 😉

    Jo, guggsch alsmo rinn…

  3. Hi Markus,
    hier ist die Anna von neilich 🙂

    Wollte mich mal für den Tipp mit dem Clip von der Kunsthochschule bedanken. Hätte ich ohne dich ja nicht gefunden.
    Habs heute verlinkt, kannscht jo mol gucken, wenn de Zeit hascht 🙂
    Schöne Grüße unn Merci villmols!

  4. Wika, das ist gar nicht so einfach. Ich weiß nicht, ob es ein Manuskript oder eine Transkription zum Film gibt. Ich versuche mal, etwas darüber herauszufinden (den Autor zu fragen) und melde mich bei dir per E-Mail.

  5. @wika: Ich habe die E-Mail-Adresse des Regisseurs ausfindig gemacht und ihn angeschrieben. Er wird sich sicher noch melden. Entweder hier oder bei dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.