Neue Mister-Wong-Erweiterung für Firefox

Pop-Up der neuen Mister-Wong-Erweiterung Bei Mister Wong geht das Ablegen von Lesezeichen jetzt noch komfortabler. Mit der neuen Firefox-Erweiterung (Installation der Version 1.1.2) öffnet sich jetzt die Mister-Wong-Seite als Pop-Up-Fenster über der zu verschlagwortenden Seite. So kann man wichtige Infos besser in das neue Lesezeichen eintragen.
Im ersten Moment dachte ich, das ist aber unpraktisch, denn bei der bisherigen Variante wurde man zwar von der neu aufzunehmenden Seite direkt zu Mister Wong geschickt, hatte dafür aber dort auch seine bisher schon verwendeten Schlagwörter im Überblick. Doch auch daran haben die Coder von MW gedacht:
Pop-Up-Fenster 'Meine Tags'Es gibt nun einen kleinen praktischen Reiter (“Meine Tags”) im Pop-Up, mit dem man bequem zu seinen Schlagwörtern und zu den Infos über den neu aufzunehmenden URL (z.B. wer hat diese Seite schon aufgenommen?) wechseln kann. Ein Klick auf die Vorschaubilder zeigt die Screenshots in voller Größe.

Nach Installation der MW-Erweiterung genügt ein Klick ins Kontext-Menü (rechte Maustaste) auf den Punkt “Diese Seite bei Mister Wong bookmarken”, Schlagwort vergeben, evtl. kurze Zusammenfassung schreiben und ab die Post ins Heer der von überall zugänglichen und mit seinem Netzwerk zu teilenden Internetadressen.
Wer nicht mit Firefox arbeitet oder lieber Bookmarklets nutzt: auch daran hat Mister Wong gedacht und eine neue Version seines Bookmarklets zur Verfügung gestellt. (Bookmarklets zieht man einfach mit gedrückter Maustaste auf seine Lesezeichenleiste). Probiert’s doch mal aus und wongt das Web. Und daran denken vor der Installation der neuen Erweiterung die alte zu deinstallieren. Alle weiteren Infos im Mister Wong Blog: «Neue Version der Firefox-Toolbar bringt bookmarken im Popup-Fenster».

2 Gedanken zu “Neue Mister-Wong-Erweiterung für Firefox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.