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Martin Oetting (von Connected Marketing) steht dem Elektrischen Reporter Rede und Antwort (und er stand dabei im wahrsten Sinne des Wortes!). Grundbotschaft der äußerst klugen Bemerkungen Martins zu dem Thema: Die Unternehmen müssen aufhören sich die Frage zu stellen „Wie vermeide ich den Kontrollverlust im Internet?“, sondern sollten die Möglichkeit, dass ihre Kunden im Netz das Produkt des Unternehmens diskutieren, als Chance begreifen. Für die Marketingperspektive heißt das: «Hinhören, nicht nur selber reden!».
Die Betonung, wie wichtig jeder einzelne Mitarbeiter als glaubwürdiger Kommunikator des Unternehmens ist, fand ich zutreffend. Wird leider oft unterschätzt.
Das hat dann aber auch sehr viel mit Mitarbeiterzufriedenheit zu tun. Möchte wissen, ob z.B. die Telekom das derzeit hinbekäme ;-).
Aber es ist auf jeden Fall in die richtige Richtung gedacht.
Unabhängig vom Marketing, sind ja nur zufriedene Mitarbeiter auch aus der Unternehmenssicht gute Mitarbeiter. Kommt der Marketingaspekt hinzu, rächt sich eine schlechte Unternehmenskultur oder die Erzeugung von Produkten, die noch nicht einmal die eigenen Mitarbeiter überzeugen, doppelt.
Insofern, Quintus, ist der Hinweis auf die Telekom hier mehr als berechtigt.
Jip. Guter Film, hat mich dazu bewegt, mich doch mal länger mit dem ER zu beschäftigen. Sehr schön.
Ja, der ER, im Volksmund gerne auch als Elektrischer Reporter aus- bzw. angesprochen, bringt immer interessante Interviewpartner vor die Kamera.