FCS-Präsidium zurückgetreten

Der Untergang - in der Hauptrolle: Hartmut OstermannDer Dicke hat sein Werk vollbracht: Mit dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken hat er innerhalb von wenigen Jahren zwei saarländische Fussballvereine in den Ruin getrieben. Nun geht der Kapitän von Bord. Danke, Herr Ostermann, prima Arbeit.
Ich wünsche meinem Verein einen echten Neuanfang. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Präsident Hartmut Ostermann und Vizepräsident Klaus Meiser sind zwar zurückgetreten, aber Victor’s (Ostermanns Hotelkette) bleibt Hauptsponsor. Trainer Didier Philippe wird zum Glück auch kein Trainer mehr sein. Die Frage wird jetzt für Manager Wolfgang Loos und Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Klimmt sein, einen Trainer und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, denn am 1. August geht die Oberliga schon los.
Mann darf gespannt sein auf die Studiogäste in der Sportarena im SR-Fernsehen um 18:45 Uhr.
Meldung auf SR-Online: «FCS: Ära Ostermann zu Ende»
Fleißig diskutiert wird natürlich auf ludwigspark.de.
Update I – 4.6.07: BILD: «Der dümmste Abstieg aller Zeiten».
Update II – 4.6.07: Video Sportarena vom 4.6.07: «1. FC Saarbrücken – Gute, alte Zeiten» (nostalgischer kurzer Rückblick auf das, was diesen Verein mal ausgezeichnet hat und hoffentlich irgendwann mal wieder auszeichnet!).
Das in diesem Youtube-Ausschnitt nicht zu sehende anschließende Sportarena-Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Klimmt gibt es auf den Seiten des SR zu sehen. Klimmt sagt dort, dass er nicht als Präsident kandidieren wird.

7 Kommentare zu „FCS-Präsidium zurückgetreten“

  1. Nachdem Klimmt erneut die Fans beschuldigt hat, am Scheitern Henkes mitschuld gewesen zu sein, sollte er gleich sein Rücktrittsgesuch hinterherschicken. Den Sympathiebonus hatte er lange inne, jetzt ist er gänzlich weg.

  2. Bei Klimmt bin ich noch ein bisschen befangen, bei mir ist der Bücherfreund immer noch Sympathieträger und es tut mir Leid, dass seine politische Karriere durch sein Engagement für den FCS Schaden genommen hat.
    Wenn er das wirklich gesagt hat mit den Fans (das habe ich hier in Hamburg nicht mitbekommen), dann wäre das natürlich mehr als ungeschickt gewesen.

  3. Hallo Markus.
    Das mit dem FCS tut mir unendlich leid.
    Ich hoffe echt nur dass ein neuer Trainer und neues Präsidium schnell gefunden wird.
    Ich war gestern noch im Zug nach Nürnberg bekamm nur das Endergebnis von 5 Leuten die sich lustig machten mit.

    Naja vor 2 Jahren haben wir noch in der 2. Liga mitgefiebert und jetzt das. Eine Schande für den Saarländischen Fußball.
    Ich hoffe wir schaffen das mit einem Wiederaufstieg. obwohl ich irgentwas gehört habe, dass das gar nicht so einfach wäre?!
    Verstehe aber ned aus welchem Grund.

    Gruß in Trauer Martin

  4. Hi Martin!

    Das mit der Schwierigkeit wieder aufzusteigen, hängt mit der Neurordnung der Ligen und der Einführung einer eingleisigen Dritten Liga zusammen. Wir müssen nächste Saison in der Oberliga unter die ersten vier kommen, um in die neue 4. Liga zu kommen, also Wiederaufstieg in Liga drei ist erstmal nicht.

    Hab letzte Woche noch hier in Hamburg das T-Shirt angehabt, dass Du mir zum 2.-Liga-Aufstieg geschenkt hast (“2.Liga – Saarbrücken ist dabei”). Wann ich das wohl wieder anziehen kann, ohne mir dumme Fragen anzuhören?

    Blau-schwarze Grüße (die Farben passen ja momentan ganz gut zu unserer Stimmung ;-)) zurück in die Heimat,
    Markus

  5. Pingback: Fünfte Erweiterung der Saarland OPML « Saar Ebbes ! Das Saarland-Weblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert