De Becker Heinz beim Schmidt Harald

Gerd Dudenhöffer Der saarländische Kabarettist Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker ist heute Abend bei Harald Schmidt zu sehen. Er stellt dort unter anderem sein neues Programm “Ohne Kapp…undenkbar!” vor.
Sollte tatsächlich irgend jemand Heinz Becker noch nicht kennen, hier als Kostprobe seines Schaffens ein Ausschnitt aus der genialen Becker-Heinz-Folge mit der Suche nach der Christbaumspitze: «Familie Heinz Becker: Weihnachtsstreit».

Wer schon mal bei mir zuhause war, kennt Gerd Dudenhöffer auch auditiv. Wenn bei mir neue E-Mails eintreffen, ertönt immer ein lautes “Komm, verzehl mer nix” (hochdeutsch: “Komm, erzähl mir nichts”, im Sinne von “Das kannst du mir doch jetzt nicht erzählen”) aus den Boxen. Kleine Geschichte am Rande zu diesem Soundfile: unter dem Spruch “Verzehl mer nix” mussten auch mal die Leser von Text & Blog (zum Beispiel der arme Bosch) leiden, als sie sich einen Radio-Mitschnitt, den ich ins Blog gestellt hatte, anhörten, in dem 2 angekommene Mails mit dem Spruch vom Becker Heinz die Aufnahme übertönten.

De Becker Heinz beim Schmidt Harald: heute Abend um 22.45 Uhr in der ARD (oder zu den bei ard-digital.de abfragbaren Wiederholungsterminen).

[via Harald Schmidt Eilmeldungen]

4 Kommentare zu „De Becker Heinz beim Schmidt Harald“

  1. Na endlich lohnt sich das Einschalten mal wieder. Harald Schmidt ist ja ein bißchen in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ob die beiden den Schwenker rausholen?

  2. Ich bin, ehrlich gesagt, gespannt auf das Aufeinandertreffen der beiden. Schmidt ist bei guten Gästen meist auch gut.

    Herr Bosch: Sie überraschen mich mit profunder Kenntnis der saarländischen Grillkultur. Für das nicht-saarländische Publikum: Der Schwenker – nebenbei ein multisemantischer Begriff – ist im Saarland:
    1. das Gerät zum Grillen von Fleisch,
    2. Das gegrillte Stück Fleisch,
    3. Die Person, die das Gerät bedient.

    Mal sehen, ob heute Abend in der Harald-Schmidt-Show was anderes als die Kamera geschwenkt wird.

  3. Die Weihnachtsfolge genießt wohl noch weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus Kultstatus. Finde es schade, dass die beste “Familie Heinz Becker” nicht mehr aktiv ist (Dudenhöffer, Alice Hoffmann und Gregor Weber).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert