blogcensus zählt die deutschsprachigen Blogs

Alles ist messbar. blogcensus ist die Volkszählung für Blogs.
Stand 08.05.2007 (10 Uhr):

blogcensus kennt zur Zeit 39.533 deutschsprachige Blogs.

Mehr dazu bei Dirk Olbertz («Blogcensus – wir vermessen die Blogosphäre») und popkulturjunkie Jens Schröder («wie viele deutschsprachige blogs gibt es?»).
Dirk Olbertz betreibt blogscout.de und Jens Schröder führt die Deutschen Blogcharts.

Ich grüße ganz herzlich die 39.532 anderen deutschsprachigen Blogs ;-).

Foto: photocase.com
[via Kommentar Dirk Olbertz bei The Exit]

4 Kommentare zu „blogcensus zählt die deutschsprachigen Blogs“

  1. Ach, wenn hier alle zurück grüßen, hat es seinen Sinn doch schon erfüllt ;-).

    Im Ernst: einschätzen kann man blogcensus natürlich erst, wenn es dort was zu sehen gibt. Aber dass Dirk und Jens sich die Mühe machen, hier einen statistischen Überblick zu schaffen, finde ich gut. Wen’s nicht interessiert, der schaut sich’s halt nicht an. Wer aber gerne mehr Datenmaterial über die Blogosphäre haben möchte (aus welchen Gründen auch immer), der freut sich vielleicht. Ich bin jedenfalls gespannt.

  2. Pingback: Blogcensus ermittelt 133.300 deutschsprachige Blogs » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert