Pandora/last.fm Mashup & Warner-Deal

Pandora Ich mag es, Musik über Pandora und last.fm zu hören, hab ja auch schon drüber geschrieben («Die Musik-Büchse der Pandora»), und meine Kollegin Anne hat die Dienste neulich im Stabi-Blog vorgestellt («Web 2.0-Dienste, Teil 5: Musik suchen, finden, hören»).

Heute erfahre ich, dass man die beiden sozialen Musikdienste (ja, so heißen die: «social music sites») auch zusammennutzen kann: PandoraFM. Wächst hier zusammen, was zusammen gehört? Jedenfalls ein weiteres schönes Beispiel für das, was so schön webzweinullig mashupmäßig möglich ist. Alternativ gibt’s auch eine Open-Source-Version von Pandora mit last.fm-Integration.
Auch beeindruckend: last.fm mit seinen mittlerweile über 15 Millionen Nutzern hat einen Deal mit dem viertgrößten Musikanbieter der Welt, der Warner Music Group, ausgehandelt: In last.fm werden laut Reuters alle Musiktitel von Warners gespielt werden können.
[via Download Squad]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert