Virtuelles Markenmuseum

EDEKA-Plakat von 1947 Werber sind Sprücheklopfer, für Edeka haben sie 1947 zum Beispiel diesen putzigen Spruch geklopft:

Sogar die kleine Ursula
weiß schon den Weg zur Edeka

Finden kann man solche und weitere Werbe-Informationen im Markenmuseum. Marken, nach Sachgruppen oder nach Markennamen alphabetisch sortiert, laden zum Stöbern ein.

Erdal-Dose von 1955 In schwer navigierbarem Frame- und Flash-Wirrwarr dargeboten (lasst euch davon allerdings nicht abstoßen), kann man dort nicht nur in der Geschichte stöbern und so erfahren, dass sich der Name der Schuhcreme-Marke Erdal von der Mainzer Erthalstrasse ableitet, sondern man erfährt auch, was aus den Marken geworden ist, sofern es sie heute noch gibt. Ach ja, und wie die Coca-Cola-Leute auf Ihren Santa-Claus gekommen sind, kann man und frau dort auch noch lesen.

[via MacTVsBlog]

1 Kommentar zu „Virtuelles Markenmuseum“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert