‘Wiki. Web Collaboration’ kostenlos bei Springer

Wiki Web Collaboration Golem weist auf das Buch «Wiki. Web Collaboration» hin, das der Springer-Verlag kostenlos zum Download anbietet:

Nicht zuletzt durch den Erfolg der Wikipedia hat das Wiki-Prinzip enorm an Popularität gewonnen. Doch Wikis lassen sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen. Einen Einstieg in das Thema und insbesondere die Software MediaWiki und TWiki bieten Anja Ebersbach, Markus Glaser und Richard Heigl in ihrem Buch “Wiki. Web Collaboration”, das im September 2005 bei Springer erschienen ist.

Die einzelnen englischsprachigen Kapitel zu den wichtigen Themen Wiki-Konzept, zur konkreten Installation und zur Administration können auf den Springer-Seiten als pdf heruntergeladen werden.

3 Gedanken zu “‘Wiki. Web Collaboration’ kostenlos bei Springer

  1. Das Buch Wiki Web Collaboration interessiert mich sehr. Wird das Buch noch kostenlos angeboten beziehungsweise gibt es noch alternative kostenlose Angebote? Wenn ich auf den Link zur Springer Website gehe, dann kann ich dort nur einige wenige Seiten über „Look inside“ einsehen. Ansonsten werden mir die einzelnen Kapitel zum Preis von je rund 25 Euro, oder das gesamte e-Book für rund 41 Euro angeboten. Das wäre natürlich super, wenn es eine Möglichkeit geben würde, es kostenlos als PDF zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.