Firefox Tag

Firefox Day
Eine schöne Aktion, bei der alle begeisterten Nutzer des Browsers Firefox (also 60 % der Besucher von «Text & Blog») mitmachen sollten:

Du weißt, wie du dich im Netz bewegen möchtest. Du bist Teil einer Bewegung, auf die sich Firefox stützt – eine Gemeinschaft, die die Balance im Netz wiederherstellt.

Wir bitten dich beginnend mit dem 15. Juli, dem Gründungstag der Mozilla Foundation, einer Person, die Firefox noch nicht benutzt, zu erzählen, warum sie Firefox benutzen sollte und warum du es tust.

Teile Firefox mit einem Freund. Wenn dein Freund Firefox vor dem 15. September herunterlädt, werdet ihr beide in Firefox 2 verewigt.

Ob man nun “Teil einer Bewegung” sein möchte (das ist mir ‘ne Spur zu pathetisch), oder einfach nur von diesem Browser überzeugt ist: wär doch toll, wenn jeder einen Freund oder eine Freundin bis zum 15.09.2006 von Firefox überzeugen könnte.
Ich vermute mal, daß die Anzahl der Menschen, die ich bisher von Firefox überzeugen und zu einem Wechsel bewegen konnte, schon in den dreistelligen Bereich geht. Sicherlich bin ich vielen auch schon mit meinem Faible für den – wie ich ihn immer liebevoll nenne “guten Browser” – auf die Nerven gegangen.
Aber auch ich habe noch eine gute Freundin im Rahmen dieser Aktion nominiert und hoffe, daß sie alsbald auf Firefox umsteigt.
Habt ihr auch jemanden im Sinn, der oder die sich mit euch im Rahmen dieser Aktion in der Version 2 von Firefox verewigen möchte? Dann nix wie hin auf die Seiten von
Firefox Tag (de) -> «Es gibt nichts Gutes, außer man tut es»
Día de Firefox (es) -> «Hazlo posible»
Firefox Day (en) -> «Make it happen»
Journée Firefox (fr) –> «A vous de jouer»
(Die saarländische Firefox-Seite habe ich gerade vergeblich gesucht, dort würde es heißen: «Ey, Alder, middmache!»)

3 Kommentare zu „Firefox Tag“

  1. würde die saarländische version nicht mit “hoschemol, … ” anfangen? ;-).

    wird schon schwer, in meinem bekanntenkreis noch jemanden zu finden der firefox (oder opera) nicht nutzt. und die die ich kenne konnte ich bisher nicht missionieren. daraus folgt: ich brauche neue bekannte? ?-)

  2. Wobei man “hoschemol” ja eigentlich mit “Hast du mal” übersetzen müßte? Du meinst bestimmt: “Horschemol” für “Hör mal”, ne woor? – ok, lassen wir das (versteht hier auch keiner mehr…)

    Zu Firefox und den verbleibenden Überzeugungsmöglichkeiten: Ja, entweder neuen Bekanntenkreis suchen, oder nochmal drüber nachdenken, ob nicht irgendwer im weiteren Umfeld doch noch mit dem “bösen Browser” unterwegs ist… 😉

  3. doch, da sind noch einige mit dem bösen browser unterwegs, aber die lassen sich [aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen] nicht belehren.

    und ja, “hoschemol” im sinne von “hör mal”, ebenso wie “hömma..” weiter nördlich des saarlandes. das “r” darin ist mir übrigens beim hören noch nie aufgefallen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert