Webdesign ohne DIV

Webdesign ohne DIV
Alin Radulescu macht einen interessanten Test: Kann man Websites ohne Tabellen und ohne Divs gestalten? Es gelingt. Er sagt wie: «Webdesign ohne DIV»

Diese Seite besitzt weder DIV noch Tabellen zur Strukturierung des Designs. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich über den bestmöglichen Aufbau eines Artikelverzeichnis bzw. Blogstartseite, nachgedacht habe.

Form follows reduction. Guter Ansatz.

[via Dr. Web]

3 Kommentare zu „Webdesign ohne DIV“

  1. Hallo zusammen,
    @Markus vielen Dank für die Richtigstellung.
    @Marco Die Frage war für mich schon ob es geht. Aber es ging nie um Listen. Listen werden nur dann verwendet wenn es die Dokumentstruktur verlangt. Die Seite wird – n i c h t – mit Listen strukturiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert