Linksammlung Uno-Turniere

© UNO-Turnier des Fachbereiches Mathematik der Uni Wuppertal Blick in Herrn Puppes Karten im Viertelfinale – mit so einem Blatt ist Siegen einfach.

Seit über 15 Jahren (!) werden in Saarbrücken monatlich UNO-Turniere veranstaltet, die aktuelle Bilanz dieser erstaunlichen Tradition verweist auf 166 gespielte Turniere, mit durchschnittlich 12 Teilnehmern, die natürlich über all die Jahre nicht die gleichen gewesen sind, aber doch einen festen Stamm an Mitspielern haben. Seit meinem Umzug von Saarbrücken nach Hamburg in diesem Frühjahr kann ich leider bei den Turnieren in Saarbrücken nicht mehr dabei sein, die Uno-Spieler im Saarland machen zum Glück trotzdem weiter.
Was ich vom hohen Norden aus noch dazu beitrage, ist die Zurverfügungstellung einer in Visual Basic programmierten Turnierverwaltung und die Aktualisierung der Uno-Homepage Saarbrücken. Dort haben wir auch eine Sektion Links mit einem kleinen Überblick über andere Uno-Turniere, wo ich heute auch das UNO-Turnier des Fachbereiches Mathematik der Uni Wuppertal aufgenommen habe, von denen auch das oben zitierte Foto und der Bildtext stammen.

Wer kennt noch weitere Uno-Turniere, die sporadisch oder regelmäßig abgehalten werden? Meldung gerne hier in den Kommentaren oder per Mail: mt -at- textundblog.de . Wäre schön, wenn ich die Liste der Uno-Turniere auf der Uno-Seite Saarbrücken noch ein bißchen erweitern könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.