34 Kommentare zu „Was mache ich hier?“

  1. Es könnte aber auch sein, dass ihr wegen des strengen Winters eingefrorene Wasserleitungen habt und du dich jetzt in einem Planschbecken waschen musst.

    Oder du beschwörst die Kraft des Wassergottes.

  2. Du hast ein neues Hobby: Koi-Zucht! Soll ja Glück bringen!

    Überschwemmung im Saarland, Du versuchst, den provisorischen Schutzdeich zu entlasten, indem Du Wasser rausschöpfst.

    Du hast an einem Outdoor-Überlebenstraining teilgenommen und versuchst Dir gerade Dein Mittagessen zu organisieren: sprich Du bist auf Fischfang aus.

  3. Ihr seit alle schon sehr gut, und ich gebe zu, dass es wirklich nicht leicht zu erraten ist, was ich auf obigem Bild mache. Deshalb kommt hier eine neue Hilfe, indem ich via Google Maps den exakten Ort anzeige, an dem dieses Foto aufgenommen wurde. Der grüne Pfeil im Zentrum zeigt die Fotostelle.

  4. “Lulustein” klingt ja irgendwie als wäre das ein großes Open-Air-Pissoir. Ich hoffe für Dich allerdings, dass ich damit daneben liege.

    Du klaust die Münzen aus einem Glücksbrunnen?

    Du zeigst an, wo Dein nächster Köpfer landen soll?

    Eigentlich ist es eine Weitsprung-Grube und Du zeigst dorthin, wo Du zu Schulzeiten Deinen weitesten Sprung gelandet hast?

    Oder ist es alles viel einfacher und Du zeigst nur an, was Du für das nächste Fotorätsel in Deinem Blog präsentieren möchtest?

  5. Du zeigst an, wo Du nach dem Hochsprung zu liegen kommst, bzw. zu liegen kommen würdest, wenn Du Dich denn getraut hättest. Oder so.

    Ansonsten könnte es auch der weltweit allererste Versuch eines Sprungs vom Minus-1-Meter-Brett sein.

  6. ganz falsch, du bist ja auf einem sportplatz … – das ist ein beweisfoto für die versicherung, dass sich auf den trampolinfedern nach der schneeschmelze zwangsläufig rost bildet!

  7. Ist das mit dem Boule ein Hinweis? Hast Du etwa in den Wasserpool geworfen und reklamierst jetzt den Sieg für Dich? (“Was hat denn dieser Teich auf dem Boule-Feld zu suchen!?!”)

  8. @Curi0us: Die ersten beiden Fragen kann ich mit ja beantworten. Die letzte Frage wird im Auflösungsposting erklärt werden. Sprich: der letzte von mir gegebene Kommentar-Hinweis war so leicht, dass der Erste, der ihn gelesen hat, das Rätsel auch (so gut wie) lösen konnte. Ich möchte es nur neutraler ausdrücken: ich habe als ehrlicher Sportsfreund versucht, den Sieger zu ermitteln, nicht den Sieg für mich zu “reklamieren”. 😉

    Kurzum: Curi0us hat’s ‘raus bekommen. Glückwunsch!

    Genaue Auflösung, warum ein Boule-Spiel im Wasser endet, gibt’s, wie gesagt, noch in separatem Posting.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert