Es war gestern mindestens so großartig, wie es hoffentlich auf diesen Bildern ‘rüber kommt. Was für ein Wochenende für mich: erst ist der 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga aufgestiegen, dann ging der FC St. Pauli in die erste Liga hoch.
Es war gestern mindestens so großartig, wie es hoffentlich auf diesen Bildern ‘rüber kommt. Was für ein Wochenende für mich: erst ist der 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga aufgestiegen, dann ging der FC St. Pauli in die erste Liga hoch.
Eure T-Shirts sind ja großartig! Gab es die so im Handel oder habt ihr die individuell drucken lassen?
@Elke: Die T-Shirts mit dem großartigen Aufdruck hat Jeky besorgt, es gibt auch einen Eintrag dazu in ihrem Santa Pauli-Blog.
Erfolgsfan!! *duck*
Nee, im Ernst, Glückwunsch zu den beiden Aufstiegen, und beim #fcsp freue ich mich ganz besonders mit! 😀
@Matthias: Danke, freut mich. Von wegen Erfolgsfan: Ich habe St. Pauli auch schon in der Regionalliga die Treue gehalten.
Und was den anderen Aufstieg, den meiner saarländischen Heimatmannschaft in die 3. Liga anbetrifft: ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Waldhof Buben auch wieder den Weg da unten raus finden. 😉
Wie man sieht, zahlt sich ein langer Atem ja am Ende aus 😉
@Matthias: Eben, und ich finde so ein Traditionsclub wie Waldhof Mannheim – und eben auch mein geliebter 1. FC Saarbrücken – gehören auf lange Sicht mindestens in die 2. Liga.
So sieht’s doch aus 😀
Nur leider sieht’s auch so aus, dass unser geliebter DFB für 2011 mal wieder “Reformen” angedacht hat (die vermutlich schon weiter fortgeschritten sind, als die Öffentlichkeit weiß). Dann wird es nicht unbedingt leichter, in die 3. Liga aufzusteigen. Von daher hat der FCS alles richtig gemacht mit seinem Durchmarsch! 🙂
Schon gesehen?
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E2807C4C3D7734DF692C6A16CCBE00195~ATpl~Ecommon~Scontent.html
@libuda: Danke, nee dem kannte ich noch nicht, hab aber gerade ‘nen Tweet daraus gemacht, um ihn weiter zu verbreiten.
Am meisten gefreut hab ich mich bisher über den Artikel in der spanischen Sportzeitung Marca: Punk, anarquismo y condones para la Bundesliga (behelfsweise übersetzt von Google: Punk, Anarchie und Kondome für die Bundesliga).
Danke!
Was für ein Genetiv!!
“der antifaschistischen Quintessenz Team”!!!
Haaach! 🙂
Ich freue mich auf die kommende Saison und ich gehe davon aus, dass wir ALLE GEMEINSAM viel davon erleben. Fest.
@libuda: Tja, automat. Google-Übersetzung halt. Ich als Übersetzer bin natürlich froh, dass die das noch nicht besser können. 😉
@Jekylla: Amen.
Schon gesehen? BZW. gehört?
@libuda: Wie meinen?
Offenbar klappt das mit dem Posten eines Links nicht bei mir. Heute gibt es ja eine ganze große Menge über den FC St., aber das da war ja schon von gestern, ein Bericht über das Viertel. Heute gab es auf dradio auch zwei podcasts, einer mit Hans Apel. In den Siebzigern war ich übrigens auch mal bei Pauli im Stadion, Oberliga oder so, war ganz schön öde.
vielleicht geht das so:
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2010/05/14/drk_20100514_1307_9401c20c.mp3
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2010/05/15/drk_20100515_0751_2b122f67.mp3
@libuda. Danke schön (der Hinweis ging auch schon über dass St. Pauli-Forum bei mir ein, werd’ ich mir morgen mal anhören.
Für alle: hier der Link zur Seite von Deutschlandradio Kultur: 100 Jahre Freud und Leid, Der Kiezverein FC St. Pauli.
Pingback: Chronistenpflicht St. Pauli : Curi0usities