Green Lighthouse – das erste C02-neutrale Haus


Direktlink YouTube

Nicht nur der CO2-Ausstoß der Autos auf unseren Straßen belastet die Umwelt, auch die privaten Haushalte steuern ihren Teil dazu bei. Deshalb haben Forscher in Dänemark das Green Lighthouse entwickelt. Noch ist so ein Haus für die kleinen, leistungsbereiten Leute natürlich nur ein Traum, auch wenn es in Kopenhagen tatsächlich gebaut wurde. Doch wenn es nach der Uni Kopenhagen geht, könnte das Green Lighthouse das umweltschonende Haus der Zukunft werden. Es ist das erste C02-neutrale Haus, das in Dänemark gebaut wurde. Erstaunlich: Laut dem dafür verantwortlichen Architekturbüro Christensen & Co wurden 75% der Energieeinsparungen durch die Architektur selbst erreicht, nicht durch eingebaute Technik.

Ausführliche Infos, Fotos und weiterführende Links bei Inhabitat:
Green Lighthouse: Denmark’s First Public Carbon Neutral Building Completed.

[via alt1040]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.