Die Schöne und das Chaos

Mexiko-Stadt
Eine Führung durch Mexiko-Stadt bietet Stefan Rocker in seinem Film, der am Donnerstag, dem 17.03., 10:15 – 11:00 Uhr, im SWR läuft.

Seltsame Jungfrauen werden in der Stadt verehrt: Die Santa Muerte, eine Frauengestalt in schöne Tücher gehüllt, aber mit einem Totenkopf. Sie ist die Schutzgöttin der Banditen und Räuber und der Polizei. Mit nichts können die Chilangos, so werden die Bewohner von Mexiko-Stadt etwas abfällig genannt, so gut umgehen wie mit Widersprüchen. Megastadt und Provinz, arm und reich, schön und unglaublich chaotisch zugleich.

[via tv-info.de]
Ich werde oft gefragt, wie ich immer auf die TV-Tipps komme. – Nein, ich lese nicht von früh bis spät TV-Zeitschriften oder -websites. Es ist ganz einfach: auf tv-info.de kann man einen persönlichen Account anlegen und Stichworte definieren, bei denen man per Mail informiert wird, wenn etwas zu diesem Thema kommt.
Eine sehr gute Übersicht über Lateinamerika in TV und Radio gibt es stets bei der Informationsstelle Lateinamerika e.V..
Weitere Infos zu TV und Satellitenempfang habe ich auf der Seite “Satelliten-TV” zusammengestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert