Mercedes-Benz Mixed Tapes werden fortgesetzt

mercedes-benz mixed tape 19
Seit 2004 bis zum Juli 2007 hat Mercedes Benz mit seinen Mixed Tapes 1 – 18 vielen Musikinteressierten abwechslungsreiche und Entdeckungen bietende Musikkompilationen kostenlos zum Download im Netz bereit gestellt. Viele haben – so wie ich – die Einstellung dieses Projektes im vergangenen Sommer bedauert.

Wie ich heute Nacht schon bei Matthias im Numblog nachlesen konnte und heute auch von der Mercedes-Benz Mixed Tape Redaktion per E-Mail informiert wurde, wird die Erfolgsgeschichte nun glücklicherweise wieder fortgesetzt. Ab Donnerstag, den 28. Februar 2008 gibt es das neueste Mixed Tape, die laufende Nummer 19. Musikalisches Thema: Modern Vintage. Ein schicker Trailer erhöht die Spannung und verkündet die Neuausrichtung mit begleitendem Video-Musikmagazin:


Direktlink YouTube

Ich zitiere aus der Pressemeldung:

Mit ganz besonderer Hilfe der User durch eine Umfrage und das Mixed Tape-Forum, hat die Mixed Tape Redaktion über Monate ein neues Sendeformat entwickelt. Am 28. Februar 2008 geht die erste Folge des brandneuen Mixed Tape Music Magazine online!

Das Videomagazin setzt sich alle vier Wochen mit einem neuen Thema auseinander. Das Thema der ersten Sendung ist „Modern Vintage“. Ganz in der Tradition des substantiellen Musikjournalismus zeigt das Mixed Tape Music Magazine nicht nur aktuelle Musikvideos von Stars und Nachwuchskünstlern, sondern auch unterhaltsame Portraits, Interviews und Albumtipps zum Thema.

Neben dem Music Magazine gibt es bei Mixed Tape natürlich wie gehabt MP3-Tracks zum kostenfreien Download; alle 8 Wochen 10 neue Titel mit sorgfältig ausgewählten Nachwuchskünstlern.

Wie gesagt, das Mixed Tape Music Magazine und die aktuelle Kompilation Mixed Tape 19 gibt es ab dem 28. Februar auf: www.mercedes-benz.tv/mixedtape

3 Gedanken zu “Mercedes-Benz Mixed Tapes werden fortgesetzt

  1. das ist doch mal ne gute nachricht…
    ich habe die mixtape bzw liebe die mixtapes vorallem wegen ihrer vielfalt…
    das einzige was mich immer genervt hat waren die unsauberen tags… aber was solls! wem mann schon kostenlose mp3s bekommt dann kann man auch schon mal 5 minuten handarbeit reinstecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.