Hauptstadtblog erstrahlt in neuem Gelb

Hauptstadtblog in neuem Design Gerrit von Aaken ist ein begnadeter Webdesigner und Fontversteher. Er beherrscht sein Handwerk (und nicht umgekehrt). «Doch wo liegt hier die Neuigkeit der Information?» mag sich der geneigte Leser oder die fachkundige Leserin fragen. Die Neuigkeit liegt darin, dass Gerrit dem Hauptstadtblog (HSB) einen neuen Anstrich verpasst hat. Nicht nur ein neues Gelb hat das HSB bekommen, nein auch eine Generalüberholung des Layouts samt neuem Font (Lucida Grande statt Arial) und neuer Position des designtragenden Elementes, des Fernsehturmes. Sehr gut geworden ist das alles, oder wie ich dort schon kommentierte:

Gelb, gelungen, gut.

3 Kommentare zu „Hauptstadtblog erstrahlt in neuem Gelb“

  1. Danke für den Screenshot – jetzt weiss ich auch, von welchem Fernsehturm ihr im HSB immer redet 🙂

    Das neue Design gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das alte jetzt nicht auswendig genug kenn, um es aus dem Kopf vergleichen zu können. Nachdem ich JavaScript zugelassen hab (ich schwör auf NoScript für meinen Firefox), konnte ich diese Navigations-Unterstützung auch ausprobieren.

    Das beste aber am gelben Layout: Es ist nicht ZU gelb 🙂

  2. Was für ein Service – danke, an den Google-Cache hatte ich gar nicht mehr gedacht!

    Ich muss sagen, so im direkten Vergleich – und dabei sah die Seite vorher schon sehr lesbar aus – wirkt das neue Layout erst so richtig.

    Gratulation an Gerrit – _sehr_ fesch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert