Corporate Design Reihe der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Farben-Broschüre der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Die Form eines guten Logos
ist so einfach, dass man
sie mit dem Fuß in den Sand
zeichnen kann.
Kurt Weidemann

Über Formen und Farben und in der Folge über noch viel mehr aus dem Bereich des Corporate Design kann man in einer ausgezeichneten Broschüren-Serie erfahren, die Studierende des 7. Semesters Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd entwickelt haben. Es werden Fragen beantwortet, die nicht nur für Gestalter von großem Interesse sind: Woraus bestehen Logos? Welchen Erinnerungswert haben Logos? Warum ist Blau als Business-Farbe so beliebt?

Nehmt eure Beine unter die Arme und rennt zur Download-Seite. Die ersten beiden Broschüren (Form, Farbe) warten dort auf den Download. Es lohnt sich.
[via Fontblog]

4 Gedanken zu “Corporate Design Reihe der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

  1. danke dafür, so etwas suche ich schon lange. als “outsider” an so etwas heranzukommen ist schon sehr schwierig.

    weisst du, ob die reihe noch um die weiteren punkte nach und nach ergänzt wird oder wird’s nur diese beiden teile geben?

  2. Ja, die Reihe wird fortgesetzt.

    Tipp, um zu erfahren, wann es soweit ist, da die Seite leider keinen RSS-Feed anbietet: die Website bei watchthatpage.com (nach Einrichtung eines kostenlosen Accounts) anmelden und du wirst per Mail informiert, wenn weitere Teile eingebaut werden. Ein praktischer Service zum Monitoring von Websites, die keinen Feed anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.