Huge URL: Text & Blog jetzt auch mit Langadresse

Ab sofort könnt ihr «Text & Blog» auch unter dieser leicht zu merkenden Adresse erreichen:

http://www.hugeurl.com/?OGE1ZjdiZDhkNDY1YWZjNzMwOGVmYmJmMWY5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Das ist doch mal ‘ne lange URL, oder? Ich liebe ja diese unnützen Services. Wohlfeiler Wahnsinn, den die Welt nicht braucht und doch gerne hat. Habt ihr auch so ‘ne lange Adresse? Nö? Wollt ihr eine zum Eindruckschinden oder für’s Hirntraining? So ‘ne huge URL gibt’s unter – wie könnte es anders sein – hugeurl.com.

15 Gedanken zu “Huge URL: Text & Blog jetzt auch mit Langadresse

  1. Oha, da ist beim Reinfriemeln was kaputtgegangen – is ja immer so’n Problem mit den langen Links. 😉

    Danke für den Hinweis, wird sofort repariert, falls mir das bei dieser Länge überhaupt gelingt. 😉

  2. Oh ja, Jin Tan, eine glänzende Idee: Seitenschinden mit langen URLs, vielleicht auch eine Idee für das neue Buch von Eva Herman, dann hat sie schneller wieder etwas zusammen.
    Und nochmals Glückwunsch zur Diplomarbeit über Second Life und Bibliotheken. (Deine Slideshow hab ich mir schon angesehen, sehr beeindruckend!)

  3. Über so eine leichte Aufgabe lacht der doch nur, da haben Sie vollkommen recht, Herr Rob.
    Dass er selbst unter einer so kurzen Adresse im Netz zu finden ist: memovision.de, kann man eigentlich nur so erklären, dass er es denen, die was von ihm lernen wollen, für den Anfang erst mal leicht machen möchte, sich an seine Adresse zu erinnern.

  4. Sie sprechen in Rätseln, Herr Bellerophon. Bekommt die TU Berlin dann auch so ‘ne schön lange URL? Wird sie auch auf der Website den Studierenden als Training für die grauen Zellen mit auf den Weg gegeben?

    Klären Sie uns auf! (Oder wollen Sie die Spannung aufrecht erhalten und melden sich wieder, wenn es soweit ist, dass wir diesen Hinweis verstehen können?)

  5. Ich bin zurzeit mit dem Ausbau eines relativ großen Teils der neuen TU Homepage beschäftigt. Und da wird es Adressen geben, wie z. B. http://www.tu-berlin.de/studienberatung/menue/
    vor_dem_studium/studium_zum_ausprobieren/
    studieren_ab_16/allgemein/hinweise (die angegebene Adresse ist nicht echt, da ich über die Seite offiziell noch nichts verraten darf). Man hat sich für diese Nomenklatur entschieden und man muss sich nun daran halten (wegen Corporate Design).

  6. Oh je, dann kann man ja an der TU getrost auf den Service von hugeURL verzichten. Die neue Exzellenz-Uni kann ja dann ganz alleine schöne lange URLs erzeugen. 😉

    Für die Übermittlung einzelner Unteradressen ist somit der gegenteilige Service von tinyURL.com oder kURL.de von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.