Gesichter im Video von ‘Ich & Ich’

Olli Dietrich ist eines der Gesichter im VideoIm Video zu dem «Ich & Ich»-Song «Vom selben Stern» sieht man viele unterschiedliche prominente und wohl auch weniger prominente Köpfe. Wie kam es zu dieser Auswahl? Wen sieht man da eigentlich alles? Eure Mithilfe ist vonnöten.
In den Kommentaren zum Video wurde gerade eben gefragt, welche Gesichter man denn da überhaupt so sehen würde. Erste Antworten kann ich schon mal geben: Annette Humpe und Adel Tawil, die den Song als Duo «Ich & Ich» interpretieren, haben für das Video offensichtlich Freunde und Familie aktiviert, wie Adel im «Interview mit NDR 2» im Juli bereits erzählt hatte:

Adel: Also, erstmal wollten wir unbedingt mal was Anderes haben als diese Zeichentrickvideos, die wir beim ersten Album dreimal gedreht hatten. Und da kamen wir auf die Idee, verschiedene Charaktere zu nehmen, so eine Art Porträt-Video zu machen, die dann ineinander morphen. Und jeder Charakter singt dieses Lied. Und da haben wir halt all unsere Freunde angerufen, Leute aus Berlin halt, meine ganze Familie ist dabei, der Zahnarzt. Annette hat natürlich auch Udo Lindenberg angerufen und Olli Dittrich und da haben wir uns sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Das waren drei Drehtage, die sehr, sehr witzig waren.

Ein paar Namen hab ich in den Kommentaren schon aufgezählt. Wen erkennt ihr noch? Bitte nicht hier, sondern unter dem Video ergänzend kommentieren. Wär doch klasse, wenn wir die Namen – soweit möglich – zusammen bekämen. Danke.

2 Kommentare zu „Gesichter im Video von ‘Ich & Ich’“

  1. Kurt Krömer
    Stefanie Kloß (von Silbermond)
    Patrice (von MTV)
    Fredi Bobic
    Sofian Chahed (beides Fußballer)
    Anna Fischer (Nachwuchsschauspielerin)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert