Bembo’s Zoo: Tierische Typographie

Bembo's Zoo Bembo’s Zoo ist eigentlich ein Projekt für Kinder, doch ist es nicht minder interessant für alle, die sich gerne mit Typographie beschäftigen: Der in New York lebende brasilianische Graphikdesigner mit dem überaus genialen Namen Roberto de Vicq de Cumptich hat ein Buch und eine Website gestaltet mit dem Namen Bembo’s Zoo. Ausgehend von dem Font Bembo, der bereits 1929 von Stanley Morison entwickelt wurde, stellt er einen ABC-Zoo vor, der nach Anklicken des jeweiligen Buchstabens graphisch ein Tier aus den Zeichen des Tiernamens bildet (wie zum Beispiel oben in der Abbildung zu sehen Pfau [Peacock] oder Tintenfisch [Octopus]). Sehr schöne Umsetzung, die zum spielerischen Reinklicken (nicht nur für ABC-Schützen!) einlädt: Die Buchstaben fliegen durch den Raum, drehen und spiegeln sich und formieren sich zur Tiergestalt.
[via TXTNWS]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert