ColorJack: verspielte Farbtheorie

ColorJack Sphere Farbgestaltung ist das A und O im Webdesign. Natürlich ist es mit ein paar gelungenen Griffen ins Farbtöpfchen nicht getan. Kontraste müssen beachtet werden, Farbharmonien so eingependelt werden, dass man sich beim Besuch und Betrachten der Webseite wohlfühlt.
Um Farben in ihrem Zusammenspiel zu testen, gibt es zahlreiche Tools. Doch ColorJack Sphere, heute auf Ajaxian vorgestellt, ist so ziemlich das Schärfste, was ich zur Farbauswahl bisher gesehen habe.
Nein, verstanden habe ich es noch nicht, nur damit gespielt. Aber beeindruckt bin ich schon, absolut.
Es gibt Einiges zu entdecken bei ColorJack: Farbgenerator, abgespeicherte Paletten, beliebte Farb-Kombinationen. Unbedingt ausprobieren! Ausgangspunkte zur Beschäftigung mit der Farbtheorie vermittelt die Wikipedia, spielerisch umsetzen kann man sie bei ColorJack.

2 Kommentare zu „ColorJack: verspielte Farbtheorie“

  1. ich mag diese Farbschema-Seiten immer sehr. Mir ist übrigens schon oft passiert, dass ich beim Klicken auf die Farben, die Sehbehinderte unter den Voraussetzungen ihrer jeweilige Erkrankung sehen, dann bei den Farben hängen geblieben bin.

  2. Pingback: Multicolr Search Lab: Flickr-Fotos nach Farben » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert