FC Saarbrücken entlässt Michael Henke

Danke! Ich hoffe, dass sich jetzt noch etwas retten lässt von der verkorksten Regionalliga-Saison des 1. FCS. «Henke nicht mehr FCS-Trainer», meldet der Kicker, und schreibt weiter:

Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken hat Trainer Michael Henke von seiner Aufgabe entbunden. Der ehemalige Lauterer Coach ist fortan lediglich noch Sportlicher Leiter, neuer Übungsleiter wird der 45-jährige Didier Philippe sein, der bereits dem Trainerstab der Saarländer angehörte.

Henke, zuletzt immer unbeliebter bei den Fans (auch bei mir), und erwiesenermaßen nur als Co-Trainer erfolgreich, ist jetzt aber zum Sportdirektor befördert worden. Für mich absolut unverständlich. Dass Didier Philippe der neue Trainer ist, scheint bei der Vielzahl französischer Spieler im Team von Saarbrücken keine schlechte Idee.

Naiv wäre es nun zu hoffen, dass mit dem Trainerwechsel automatisch alles besser wird. Das sieht auch Carsten vom FCS-Blog so:

Fest steht, dass obgleich dieser fadenscheinigen Begründung, viele Fans trotzdem unreflektiert diese Nachricht aufnehmen und sich über den Trainerwechsel freuen. Doch diese Freude wird wohl nicht lange halten, da die eigentlichen Probleme nur für kurze Zeit überdeckt werden.

Weitere Infos auch in der Meldung des Saarländischen Rundfunks. Und wie immer gibt es die unmittelbarsten Fanreaktionen im Gästebuch von ludwigspark.de.

2 Kommentare zu „FC Saarbrücken entlässt Michael Henke“

  1. Auch seht interessant die Forderung des SR-Mitarbeiters Roman B. ein Stadionverbot für alle Fans zu verhängen, die lautstark Kritik an Mannschaft und Vorstand äußern.

    So langsam schaut der Fußball immer düstereren Zeiten entgegen, nicht nur beim FCS (DFL mahnt Hobbyfilmer ab etc.).

  2. Mit Roman B. kannst du ja nur Roman Bonnaire gemeint haben, und das wundert mich schon, wenn er das wirklich gesagt haben soll.
    Zum lächerlichen Verhalten der DFL den Fans gegenüber hast du in deinem Offenen Brief an die DFL ja genau das Richtige gesagt. Die merken momentan gar nicht, welchen Schaden sie in der Fan-Szene damit anrichten.
    Ich kann hier nur noch einmal wiederholen, was ich neulich auch schon in deinem Blog geschrieben hatte: ich freue mich immer sehr, wenn ich einen kurzen, sehr persönlichen Eindruck von den Fans aus dem Stadion erhalten kann, wie ihn die TV-Sender ja gar nicht bieten können (noch wollen).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert