Dittsche wieder da: Dwd-UkT

Heute abend um 22.30 Uhr endet die dittschefreie Zeit, die überlange Sommerpause seit dem 18.06.2006 findet ihr Ende. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat mich beim Frühstück an die lange erwartete Rückkehr des Bademantels auf den Bildschirm mit folgenden Worten erinnert:

Wenn Olli Dittrich als “Dittsche” ab heute wieder zu seinem sehr persönlichen Wochenrückblick in Ingos Eimsbüttler Imbißbude antritt, dann kommt er nicht nur pünktlich zur Unterschichtendebatte zurück; auch den HSV kann eigentlich nur noch der unerschrockene Bademantelträger mit dem feinen Durchblick für größere Sinnzusammenhänge retten.

Dittsche ZEIT-Leser wissen durch die Meldung «Unterschicht-Debatte: “Dittsche” hält sich raus», dass er zum Thema Unterschicht (übrigens mein ganz klarer Favorit für das Unwort des Jahres 2006!) nichts sagen wird. Aber die zweite FASZ-These kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigt werden: Dittsche wird garantiert was zum HSV sagen, ganz gleich wie das Spiel des HSV in Leverkusen heute ausgehen wird. Das perlt aber auch wieder!
Sendetermin: heute, So., 22.10.06, 22.30-23 Uhr auf WDR. Wiederholungstermin für die Büro- und Amtsstuben-Leser von «Text & Blog», die diesen Hinweis erst morgen lesen: Mo.auf Di.-Nacht, 23./24.10.2006, 00.20-00.50 Uhr, ARD, sowie auf den digitalen Kanälen der ARD, abfragbar mit Suchwort «dittsche».
In Zeiten des Web 2.0 bezieht man TV-Informationen natürlich über RSS. Auch kein Problem: dafür gibt es tv.intern.de, die listen alle Dittsche-Termine bei entsprechender Suche mit Stichwort «dittsche» auf, bzw. bieten den passenden RSS-Feed an. Dittsche 2.0 sozusagen.
Weitere Infos:

Und zum Abschluß liefere ich hier noch die Auflösung der Abkürzung in der Blogartikelüberschrift: «Dwd-UkT» steht für «Dittsche wieder da – Unterschicht kein Thema».

3 Kommentare zu „Dittsche wieder da: Dwd-UkT“

  1. Du bist der erste Mensch, von dem ich das höre.
    Aber, es muss ja nicht jeder alles mögen (wär ja auch langweilig). Ich schaue gar nicht so viel fern, und wenn, dann mehr spanisches TV als deutsches, aber auf Dittsche freu ich mich nun wirklich ganz besonders.

  2. Ich hab mich grade richtig gefreut, ich hab auch über Dittsche geschrieben, aber unabhängig von einander, zwar erst viel später, Dittsche lief schon, aber immer hin. Ich freue mich, dass auch du ein reiner Dittsche anhänger bist 😉
    Ich fand die Folge mal wieder richtig klasse und freu mich, dass es endlich weiter geht.

    Chilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert