Halberg-Open-Air Saarbrücken

Den Beginn der Schulferien leitet der Saarländische Rundfunk seit 1981 mit einem kostenlosen Musikfestival auf dem Saarbrücker Halberg (wo auch der Sender liegt) ein. Früher hieß das «Schüler-Ferien-Fest», heute lädt man zum Halberg-Open-Air.

Ich habe gerade im Sablog den Hinweis auf die heute beginnenden Schulferien und das «26. Halberg-Open-Air» gelesen und werde ganz nostalgisch, wenn ich daran denke, daß ich dort im Sommer 86 mit ein paar Leuten aus meiner Berufsschulklasse war. Nachdem man uns unsere Zeugnisse bzw. die Kaufmannsgehilfenbriefe (ja, ich habe vor 20 [!!!] Jahren Bankkaufmann gelernt!) ausgehändigt hatte, sind wir hoch zum Halberg und haben dort zum Beispiel Al Corley live gesehen, der damals mit dem von Harold Faltermeyer produzierten «Square Rooms» einen Sommerhit hatte, und den man in diesem absolut Eighties-mäßigen Video bestaunen kann: «Al Corley – Square Rooms (Live At Music Hall)».

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert