iPhone Update auf OS 4.0 endlich gelungen

iTunes: iPhone Apps werden wieder hergestellt

Man man man, das war ‘ne schwere Geburt. Ca. 27 Versuche, verteilt über die letzten 10 Tage hatte ich gebraucht, bis ich das neue Betriebssystem OS 4.0 aufs iPhone 3G wuppen konnte. Immer und immer wieder blieb das Backup hängen. Hatte mehrfach extra den PC über Nacht angelassen und dann immer wieder am Morgen die Enttäuschung, wenn der Backup-Balken bei 2 oder 3 Strichen hängen blieb. Dann hatte ich, den guten Ratschlägen folgend, immer mehr gelöscht auf dem iPhone und doch ging es nicht. Am Schluss bin ich ganz brutal vorgegangen: Habe die fast 3.000 (!) Fotos, etliche Apps (darunter auch die App mit dem fetten Gesamtwerk von Shakespeare) und die gesamte Musik und die wenigen Videos gelöscht und endlich ging es heute Abend. Im Hintergrund werden jetzt gerade die Apps wiederhergestellt. Mit dem CopyTrans Manager (schnelle iTunes-Alternative) wird dann jetzt wieder die Musik aufgespielt.

Irgendwie hatte ich die letzten Tage den Eindruck das iPhone zickt ‘rum aus Eifersucht gegenüber dem iPad. 😉

13 Kommentare zu „iPhone Update auf OS 4.0 endlich gelungen“

  1. Ich hasse es, wenn etwas nicht gleich so funktioniert. Traue mich gar nicht mehr, meinen iPod zu aktualisieren, ich habe Angst vor Updates…

    Übrigens, meine iPad-Alternative ist ein echtes Schnuckelchen. Ich bin eben doch mehr der old-school typ 😉

  2. @Jekylla: Stimmt, Updates sollten eigentlich immer reibungslos funktionieren.
    Glückwunsch zum neuen Gerät, von dem ich heute in der Früh schon auf Twitter las. Wer lieber eine Tastatur am Kleinstrechner hat, ist doch mit so einem schmucken EEC (oder wie die heißen?) gut beraten.

  3. @Jekylla: Nun ja, ich hab ja meistens auch keine Ahnung. Und dieses Mal hab ich 10 (!) Tage gebraucht, das Problem zu lösen (ok, nicht durchgehend, aber immer mal wieder drum gekümmert). Manchmal braucht’s auch den langen Atem. Unbezahlbar dafür dann das Gefühl, wenn’s endlich geklappt hat.

  4. Hola Markuchitos!!! Mucha suerte con el partido, 0-0 a la mitad!!! La van a necesitar!!

    España campeona!!!

    Un abrazo, mi muy querido hermano alemán!!!

  5. Edspaña ganoooo!!!!!!

    Yujuuuuuu!!!!!! Bueno, ya solo a darles mole a los holandeses errantes….

    Como estas, querido y viejo amigo?????

  6. Yo estoy un poco enfermo, pues me dio un micro-infarto en el cerebelo, y tengo problemas de equilibrio. Es algo asi como una pequeña embolia. El Doctor dice que en un mes más o menos estaré bien, pero que debo cuidar mis niveles de glucosa en la sangre y reposar…. por eso el partido de hoy fue algo muy bien recibido por mí, ya que estoy solamente encerrado en casa….
    Que tal tu? te ves muy bien en la foto!!! Sigues trabajando en la Biblioteca?

    Otro abrazo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert