Freitagstexter: Höschenfoto Siegerehrung

Freitagstexter-Pokal 73 Textvorschläge für das geniale Lechner-Foto von Sportfotograf Stefan Groenveld. Da heißt es erst mal danke sagen für Eure kreative Energie beim Kampf um den begehrten Eintrag ins Freitagstexter-Wiki.

5 Kommentare waren nach langwierigem Auswahlverfahren in der engeren Wahl zum Sieger gekürt zu werden. And here are the results of the Text & Blog Jury:

Platz 5: kleinertod: “Was geht denn hier ab?”

Platz 4: STP1910: Lechner hatte es im Training schon zweimal geschafft auch ohne Raketen-Antrieb auf dem Rücken abzuheben.

Platz 3: Jekylla: Verfluchte reißfeste Kunstfaser, die “Incredible Hulk”-Nummer wäre der Hit unter den Jubel-Choreos geworden 🙁

Platz 2: stilhäschen: Den zweiten Platz bei der Halsader-Skulpturen-WM machte dieses Jahr Florian Lechner mit seiner Version des Kamasutra.

And finally 12 points goes to…

Platz 1: : Sensationscoup: St. Pauli verpflichtet Zinedine Ziehdran.

Laudatio: Dem Autor ist mit seinem Bildtext eine wunderbare Verknüpfung der beiden aktuellen Fußballthemen WM und Aufstieg des FC St. Pauli in die 1. Bundesliga gelungen. Zinédine Zidane, tragischer Held des zuletzt gesehenen WM-Spieles (also des Endspieles Frankreich – Italien vor vier Jahren) noch in unser aller Köpfe, gemixt mit den braun-weißen Spekulationen, wer wohl noch den beliebtesten Hamburger Fußballclub verstärken wird (apropos Hamburger Fußballclub: danke übrigens für die tollen und super-spaßigen Rauten-Kommentare von Frau Pleitegeiger und Herrn Nedfuller, ihres Zeichens Anhänger des Stellinger Vorortclubs, wo man ansonsten ja nicht so viel zu lachen hat). Zurück zur Laudatio und gleichsam diese abschließend: Wer den Namen des WM-Finalisten unserer französischen Nachbarn so wunderschön lautmalerisch an das auf dem Foto zu Sehende anpasst, der hat es verdient den Freitagstexter-Pokal bis zur Überreichung an den würdigen Nachfolger zu übernehmen.

Am Freitag geht es also weiter beim Vielfraß, der sein Blog durch Freitagstexter-Ausrichtung schon zum 2. Mal in diesem Jahr zu reanimieren versucht. «Viel Fraß, viel Ehr.» Was will man mehr. Möge der positive Push genutzt werden. 😉

17 Kommentare zu „Freitagstexter: Höschenfoto Siegerehrung“

  1. Danke, aber das ist nicht mal fishing for compliments gewesen, ich habe ernsthaft immer das Gefühl, keinen “Kurztext-Witz” zu haben.

    Drum freue ich mich auch sehr über den 3. Platz. Bronze passt auch bestens zu meinem neuen Sommer-Täng 😉

  2. Ein würdiger Sieger. Und äußerst angenehm, unter den Platzierten aufzutauchen.

    Ein wirklich geniales Bild, was geschossen und ausgesucht wurde, um an dieser Stelle noch zwei Komplimente loszuwerden.

  3. @kleinertod: Danke für Deine Teilnahme und den wirklich auch sehr passenden Spruch zum Bild. Und dem Fotografen können wir alle gar nicht genug danken.

  4. @stilhäschen: Beinahe wäre sogar auf das Stilhäschen zum Ruhm auch noch die Arbeit hinzu gekommen. Die Entscheidung war sehr knapp. Ich mag es ja sehr, wenn beim Text auf die Details des Fotos eingegangen wird. Und in dem Sinn war die Halsader-Skulpturen-WM natürlich großartig.

  5. Gell, wenn man’s einmal sieht, sieht man’s nicht mehr unbeschwert…
    Tut natürlich gut zu wissen, daß es knapp war. Das und das Wissen ums Füßeobenlassenkönnen: unbezahlbar.

  6. äh, ich? … merci vielmals. :-)))
    das war so aber nicht geplant. hoffentlich verirren sich ein paar leute auf die brache aka mein blog, damit der wettbewerb nächste woche dann weitergehen kann.

  7. @g²: Keine Sorge, die Karavane zieht immer unbeirrt weiter. Wohin es den Freitagstexter auch verschlägt, da wandern sie hin. Bis morgen Früh! 😉

  8. @nedfuller: Danke für die sportliche Einstellung und auch für’s fleißige Mitmachen. Die Bewertung der Texte erfolgte natürlich unabhängig von der Fußballpräferenz der Teilnehmer. Und sorry, dass Du schon wieder dem Spam-Filter zum Opfer gefallen warst, aus dem ich Dich eben befreit habe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert