Text & Blog

WikiCharts – Top 100

von Markus — 28.07.2006, 19:48 Uhr · 2 Kommentare

Die deutschsprachige Wikipedia bietet jetzt auch Charts der meistaufgerufenen Artikel an: aus aktuellem Anlaß ist der Israel-Artikel nach der Hauptseite auf Platz 2. Viele der vorderen Plätze sind von der Informationssuche zum Nahost-Konflikt geprägt.
WikiCharts – Top 100
Falls der Lieblingsartikel nicht dabei ist, kann man die Anzeige auf der rechten Seite der Chartübersicht z.B. auf die TOP 1000 erweitern, so habe ich etwa den Spanien-Artikel aktuell auf Platz 106 gefunden. (Bitte alle mal anklicken, dann schafft er den Einstieg in die TOP 100 ;-)
Bisher ausgewerteter Beobachtungszeitraum: 12 Tage. Eingerichtet hat das Ganze der 15-jährige Leon Weber.
[via netbib]

Kategorien: Internet

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1.

    Wikipedistik sagt am 28.07.2006 um 22:40 Uhr: Gravatar

    Israel, Libanon, Sex und die Tour de France – Die beliebtesten Seiten in der deutschsprachigen Wikipedia…

    Der 19. Oktober 2004 gilt als schwärzester Tag für alle Wikipedia-Forscher. Das ist zwar etwas pathetisch formuliert, trifft es aber ziemlich genau. An diesem Datum – vor genau 647 Tagen – wurde aufgrund der verursachten Serverlast der in der WikiMed…..

  • 2.

    Marco sagt am 29.07.2006 um 10:54 Uhr: Gravatar

    was mich da eher wundert ist, daß jenna jameson, poker, sex, vagina, penis unter den begriffen auftauchen. daran erkennt man, wie weit vorne die wikipedia bei google steht ;-).

Diesen Beitrag kommentieren


» RSS Feed für die Kommentare zu diesem Beitrag

Ich freue mich sehr über Kommentare. Doch manuelle Spam-Kommentare
sind vollkommen zwecklos und werden umgehend gelöscht.

↑ nach oben