Ninca Leece: There Is No One Else When I Lay Down and Dream

On Top of the World from Lili Belleville on Vimeo.

Gestern Abend beim Kochen auf meinem Lieblingssender byte.fm entdeckt: Ninca Leece. Die aus Frankreich stammende Wahlberlinerin macht Musik, die mir gefällt.

Laut.de schwärmt:

…die Dame weiß genau, wo es lang geht. Wenn es sich um Electronica und Experimental dreht, ist sie in punkto professionelle Vielseitigkeit an vorderster Front unterwegs. Ninca Leece präsentiert sich als eine unabhängige Powerfrau, die ihre Musik sowohl selbst schreibt als auch persönlich einspielt, arrangiert und produziert.

Seit dem 29.1.10 ist ihr Debut-Album auf dem Markt: «There Is No One Else When I Lay Down and Dream» (Amazon). Wem «Lovesong» darauf bekommt vorkommt, ja es ist ein Cure-Cover. Mehr Musik von ihr auf MySpace und auf ihrer Website nincaleece.com. Zum Abschluss noch ein Song, «Touriste»:


Direktlink YouTube

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert