Appell für WikiLeaks

wikileaks-appell

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen:

Artikel 19: „Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.“

Der Freitag, die tageszeitung, die Frankfurter Rundschau, Perlentaucher.de, European Center For Constitutional Rights (ECCHR), Der Tagesspiegel und die Berliner Zeitung haben heute zeitgleich diesen Appell gegen die Angriffe auf Wikileaks veröffentlicht: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks.

Ich begrüße das ausdrücklich und habe den Appell bei Der Freitag unterzeichnet.

Zum Thema WikiLeaks verweise ich nochmals auf die sehenswerte Dokumentation WikiRebels – The Documentary.

6 Kommentare zu „Appell für WikiLeaks“

  1. Danke für den Hinweis, habe über meine Lieblingszeitung gezeichnet (die hier im Norden sehr viel schwerer zu bekommen ist).

    1. @Carmen: Danke für’s Mitmachen. Deine Lieblingszeitung gibt’s übrigens auch für’s iPad (falls das dieses Jahr für Dich vllt. unterm Weihnachtsbaum liegen sollte). Livevorführung gern auch mal im Neuen Jahr im wunderschönen Wandsbek. 😉

  2. Leider leider wird das nix mit dem schönen Teil aus dem Hause Apfel. Aber ich habe die FR schon mal auf einem iPad gesehen. Beeindruckend schön! Auf das Angebot einer Livevorführung käme ich aber trotzdem sehr gerne zurück. Gleich ein guter Vorsatz für das neue Jahr – das wunderschöne Wandsbek erleben!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert