Designgeschichte der Marke Braun

Simply the best. The BRAUN Design Story. Was für eine großartige Dokumentation. Unbedingt anschauen. Sicherlich entdeckt ihr in ihr auch Geräte von Braun, die es in eurem Haushalt entweder früher gab oder vielleicht sogar immer noch gibt. So oder so ein spannender Einblick in die Designgeschichte der Marke Braun.

 

Simply the best. The BRAUN Design Story.

[via Design Tagebuch]

4 Gedanken zu “Designgeschichte der Marke Braun

  1. Also ich hab das Video jetzt noch nicth angeschaut. Bin gespannt.
    Ich kann mich sehr gut erinnern, dass meine Freundin einen Taschenrechner von Braun hatte und ich ein bisschen neidisch war, weil nicht nur richtig gerechnet hat sondern auch so schön aussah…
    Der Rechner auf meinem (alten) iPod Touch sieht fast so aus wie das edle Teil 🙂

      1. Jetzt hab ich die Doku gesehen. Wirklich sehr sehenswert.
        Also ich hätte gern die Küchenmaschine 🙂
        Interessant auch das ganzheitliche Unternehmenskonzept (Vollwerternährung, Gesundheitsdienst – besonders schön die Gruppe Männer, die sich zum Tambourin im Kreis drehen – mal vorwärts mal rückwärts). Oder die Tatsache, dass die Interviewpartner fast alle EWIGkeiten dort gearbeitet haben…
        Bahnbrechendes Design und so viel mehr – danke für den tollen Tipp

        1. Freut mich, Carmen. Ja, das war schon eine sehr fortschrittliche Unternehmensphilosophie. Und zur Küchenmaschine: genau so eine hatten wir früher zuhause. Im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg ist sie auch, genau wie viele weitere Produkte im Braun-Design, zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.